banner

RubrikGleisbau zurück
ThemaHalt vor einem Signal...5 Beiträge
AutorHans Kriz, Berlin / 44442
Datum04.03.2005 23:53      MSG-Nr: [ 44442 ]3231 x gelesen

Hallo liebe Schmalspurfreunde! Da ich mit Elektronik (noch) nichts am Hut habe würde mich mal folgendes interessieren: Von welchen Gleislängen VOR dem Signal geht ihr aus, wenn ihr von Abbremsen oder Anhalten schreibt? Ich fahre stinknormal ohne jegliche Elektronik und habe vor jedem Signal lediglich die beiden 15-cm-Unterbrechergleise und dazwischen ein 600er Gleis. Nun kommt es drauf an, was für ein Zug und mit welcher Geschwindigkeit den Abschnitt befährt. Wenn z. B. mein 7teiliger LCE mit einem Betonstein an Bord als Ballast und lediglich 1 Motor in die Bremsstrecke rauscht dann rutscht er meist durch und gibt wieder Gas... Wenn mein "Harzzug" mit 996001 und 4 Harzwagen und 1 Güterwagen in die Trennstrecke fährt schiebt er auch fast durch. Und das, obwohl er in der Trennstrecke keinen "Saft" mehr kriegt. Selbst die kleine unscheinbare Stainz zieht mit einem angemessenen Zug fast durch. Wenn ihr da noch abbremsen wollt bzw. beschleunigen, was für Trenngleislängen kommen denn da zusammen? Würde sicher nicht nur mich interessieren... Hans ((o;


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Halt vor einem Signal... - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt