banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaBeleuchtung Speisewagen10 Beiträge
Autor ., Rösrath / 44593
Datum11.03.2005 23:20      MSG-Nr: [ 44593 ]4249 x gelesen

Ich versuche mal, hier Fotos einzustellen, und habe als Beispiel den Umbau meines Speisewagens gewählt. Er ist mit einem Funktionsdecoder von Manhart (www.beathis.ch) ausgerüstet. Im Speiseraum sind die Deckenlampen gedimmt, damit die Tischlämpchen besser zur Geltung kommen. Leider ist dann auch das Küchenabteil entsprechend dunkel. Also habe ich die Dachplatine vor der letzten Lampe aufgetrennt und dieser eine eigene Stromversorgung spendiert, die auf den 2. Funktionsausgang gelegt wurde (ungedimmt), während die gedimmte Deckenbeleuchtung auf dem ersten Ausgang liegt. Die Tischlampen sind, wegen des Spannungsteilers, auf dem fünften Ausgang.

Nach dem Umbau siehr der Wagen m.E. besser aus.



und hier mit eingeschalteten Tischlampen





Schöne Grüße

Johannes


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Beleuchtung Speisewagen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt