banner

RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaLocalbahn Payerbach-Hirschwang in Gartenbahn.at9 Beiträge
AutorMichael Sättler, Eningen u.A. / 44655
Datum16.03.2005 16:54      MSG-Nr: [ 44655 ]8341 x gelesen

Hallo Oliver,



Gratulation zur Nummer 1. Ganz besonders hat mir der Artikel über Payerbach-Hirschwang gefallen. Bin ich Anfang der 70er Jahre doch mehrmals auf der Bremserbühne von Hirschwang nach Payerbach mitgefahren. Gezogen von der D1, so meine ich mich zu erinnern.

Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit schmalspurigen Werksbahnen und möchte gerne die typischen LPH-Elektroloks in ihren 3 Varianten auf Basis von Faller-Antrieben nachbauen.

Leider habe ich bis jetzt keine weiteren Informationen über die ehemaligen Baulokomotiven gefunden. Weiß mir jemand eine Quelle, bei der ich Maße und eventuell den einen oder anderen Aufriß beziehen kann?



Wünsche einen schönen Abend



Michael



Ehrenwertes Mitglied der Lasergang


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Localbahn Payerbach-Hirschwang in Gartenbahn.at - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt