RubrikRollmaterial - Wagen zurück
ThemaHarz Reisezugwagen von Franks Gartenbahn4 Beiträge
AutorLutz Liebing, Weinboehla / 44990
Datum08.04.2005 15:41      MSG-Nr: [ 44990 ]3474 x gelesen

Hallo Freunde,

ich hatte heute zufällig die Gelegenheit die neuen Reisezugwagen mit 7 Fenstern zu sehen, die es in wenigen Wochen von Franks Gartenbahn als Kleinserie geben soll.

Von der Detailierung und Stabilität sind die Wagen sehr gut und empfehlenswert. Die Lackierung jedoch läßt aus meiner Sicht zu wünschen übrig. Die Verwendung von Autolack führt zu einem Glanz der für Wagen absolut unüblich ist. Hier bin ich von anderen Kleinserienherstellern besseres gewöhnt. Sicher wäre die Verwendung der Farben, die auch LGB nutzt, sinnvoll gewesen.

Eine DR Beschriftungsvariante wird es sicher auch geben. HSB macht zwar Sinn passt aber nicht zur 99 7222.

Der Preis von 498 ? pro Wagen ist sicher ein stolzer wo jeder in sich gehen muss.

MfG Lutz


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Harz Reisezugwagen von Franks Gartenbahn - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt