banner

RubrikElektrik allgemein zurück
ThemaLokbeleuchtung auf LED umrüsten9 Beiträge
AutorTommy, Berlin / 45060
Datum12.04.2005 17:10      MSG-Nr: [ 45060 ]3412 x gelesen

Hallo,



ich möchte meine 2096S (Bj. 86) auf LED Beleuchtung umrüsten. Gleichzeitig will ich eine rot/weiß Umschaltung haben.



Vorwärtsfahrt: Drei weiße LED vorne, zwei rote LEDs hinten und umgekehrt



Leider scheint es keine rot/weiß LEDs zu geben. Rot/gelb ist keine alternative für mich. Hat jemand einen Tip, wie man hinter die unteren Lampen am bestem zwei LEDs anbauen kann?



Hatte schon überlegt, das Plexiglasdreieck zu zersägen und hinten 5mm Bohrungen für die LEDs zu machen. Ich habe aber keine Vorstellung, ob das Funktioniert und auch noch gut aussieht.



Das gleiche Problem steht dann auch noch mit einer 2080S (Bj. 82) und 2071D (Bj. 89) bevor.



Danke und Gruß Tommy


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Lokbeleuchtung auf LED umrüsten - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt