RubrikElektrik Sound zurück
ThemaWave-Dateien für Dampflok-Sound (Mallet)2 Beiträge
AutorGeorg Winkler, Stuttgart / 45397
Datum26.04.2005 12:30      MSG-Nr: [ 45397 ]3654 x gelesen

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Archiv gesucht. Wenn ich das Thema übersehen habe, korrigiert mich bitte.

Ich suche gute Wave-Dateien für Dampflok-Sound.

Ich teste gerade den neuen Beier-Sound mit aufgesatteltem 4-A-Motordecoder(8 Funktionen)in meiner gebrauchten LGB-Mallet.

Nach anfänglichen Motorschwierigkeiten (beide Antrieben zogen nacheinander bis zu 3 A und mussten getauscht werden; ist wohl üblich bei Mallets, daher voll auf Kulanz)

suche ich bessere Sound-Dateien im Wave-Format.

Folgendes stört mich an den mitgelieferten Sound-Dateien:

zu kurzer Pfiff, keine langezogene Lokpfeife, Dampfstoß wird höher mit

steigender Fahrstufe, zu leise+kurze Luftpumpe, kein US-Sound (für meine Climax)

Wer kann mir weiterhelfen und gute Sound-Beispiele empfehlen.



Der Beier-Decoder muß noch verbessert werden.

Wenn ich zufrieden bin, berichte ich mehr davon.

Gut finde ich an diesem Decoder: Preis < 120.- incl. Schnittstellenkabel zum Aufspielen aller Daten vom PC.



Danke für Eure Antworten im Vorraus

Georg


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Wave-Dateien für Dampflok-Sound (Mallet) - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt