banner

RubrikJux & Tollerei zurück
ThemaDie Rindenstruktur am Krähwinkel Maibaum..1 Beitrag
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 45561
Datum05.05.2005 20:26      MSG-Nr: [ 45561 ]3018 x gelesen

Hallo,



Ich kann wenigstens das Prinzip erkennen, auch wenn ich heute auf meiner mehrstündigen Wandertour durch den Thüringer Wald nicht einen einzigen Baum erkennen konnte, der der kanadischen "Keule" auch nur entfernt ähnlich gesehen hätte. ;-))



Das glaube ich ohne weiteres!

Solchen "Krähwinkel Maibaum" gibt's nur als "Unikat", wie's zu dem Baum kam kann man lesen wenn man dem grossen Link in meiner ersten Antwort in Deinem Thread folgt



Und wenn man Spassbahn-Forummitglied ist sieht man auch, dass der Baum - in echter Krähwinkelart, obwohl er nur einen Namen hat - versucht allen möglichen Trends zu folgen, wobei dann die Verwirrung schon kurz nach der rapiden Abmagerung des deutschen Mammut-Baum (Sequoiadendron giganteum Germaniae) los geht. Typisches Zeichen dafür ist der Drall in der Rinde. Kurzum der Baum ist nach echter Krähwinkel Art verdreht.

Aber, wie geschrieben die Geschichte steht bereits schon anderswo. ;-))

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca









Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.029


Die Rindenstruktur am Krähwinkel Maibaum.. - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt