RubrikElektrik Digital zurück
ThemaProbleme mit LGB Sound - Modul (65000)4 Beiträge
AutorHans-Jürgen Leske, Görlitz / 45707
Datum12.05.2005 18:06      MSG-Nr: [ 45707 ]3174 x gelesen

Hallo,



ich bin gerade dabei in eine neue LGB Lok (22801) mit Digitaldecoder ein LGB Sound Modul(65000) einzubauen. Bis jetzt habe ich immer ESU Sounddecoder benutzt. Bei diesen Decodern habe ich, um einen radsynchronen Dampfschlag zu bekommen , die Teile vom Bommelbahner verbaut.



Das habe ich auch jetzt bei dieser Lok gemacht. Leider ist das Ergebnis nicht gut. Die Dampfschläge sind selbst bei langsamer Fahrt viel zu kurz. Der Readkontakt scheint nicht lange genug zu schließen, damit der LGB Sound richtig arbeitet. Ein Umprogrammieren des Soundmoduls hat bis jetzt nichts gebracht.



Wer hat schon einen LGB Sound mit einem Sensor verbaut?




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


Probleme mit LGB Sound - Modul (65000) - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt