RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaStainz-Sound ausbauen ?? Welchen dann ??1 Beitrag
AutorGerd8 b.8, Berlin / 45744
Datum14.05.2005 16:43      MSG-Nr: [ 45744 ]2745 x gelesen

Hallo,



ich möchte bei meiner Stainz den original Sound ausbauen.



Da ich bereits den Decoder (LGB 55020) nachgerüstet habe und erfahren habe wie suptil die Stainz aufgebaut ist, möchte ich nun den Sound entfernen.



Gibt es da eine einfache Möglichkeit, ohne das Teil wieder kpl. zu zerlegen ?

Ich meine mich zu erinnern, das zum Sound vom Schalter nur zwei Kabel hochgehen und der Lautsprecher oben verklebt ist, ist die 'Elektronik' für den Sound auch oben im Dach ??



Bin für jeden Tipp dankbar !!



Was könnte man dann für einen besseren (einfachen) Sound einbauen, der evtl. auch noch über das normale (nicht 'P') LGB-MZS2, zur Not auch nur Ein/Aus, zu schalten ist ?



Bin auch hier für jeden Tipp dankbar !!



Hinter der Stainz fahre ich mit einem (man möge mir verzeihen) grünen ehem. Toytrain Tender, hier wäre auch Platz für einen Sound !



Frohe Pfingsten --------

Gruß Gerd

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.009


Stainz-Sound ausbauen ?? Welchen dann ?? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt