RubrikRollmaterial - Wagen zurück
ThemaEuropäische Radsatzhersteller nach NEM-3112 Beiträge
AutorHJ M8., Coldstream, BC Canada / 45952
Datum21.05.2005 20:14      MSG-Nr: [ 45952 ]4445 x gelesen

Hallo die Runde,



Im "Spurkranzhöhe US-Material" Thread wurde von "Otter 1" gross erklärt:





Moin,



Geschrieben von HJ Mueller

"Was mich, vom Marketing her, interessieren würde ist: Wenn jemand morgen mit Radsätzen nach NEM-Norm, Achsen mit den eingebürgerten 3mm Stummeln und einer Länge von 74mm auf den Markt kommt, wer kauft das?"






Solche Anbieter gibt es, zumindest auf dem deutschen Markt, seit Jahren.

Bei der Achslänge bin ich mir nicht so sicher, vermutlich eher nicht, weil man in Deutschland gerne aus Maß arbeitet.




Mich würde nun also interessieren wer die Anbieter sind. Zur Unterstützung, wenn man Zeit hat mal rasch zu messen, hier das NEM-311 Blatt. Die betreffende Baugrösse habe ich "hi-lighted" (auf Corel PhotoPaint ;-) ).







Wer keine Radiuslehre hat um die Ausrundung zu prüfen kann sich immer mit einem Bohrerschaft behelfen.



Frohes Messen! Bin auf die Anbieter-Resultate gespannt, denn was ich bis jetzt sah hat mit NEM Profil nicht viel am Hut. ;-)))

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca










Bei uns geht's meist "nur" um RhB!




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.05.2005 20:14 , Coldstream, BC Canada
 25.05.2005 06:25 , Coldstream, BC Canada

0.008


Europäische Radsatzhersteller nach NEM-311 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt