RubrikSpur IIm zurück
ThemaAchtung LGB Gartenbahner!1 Beitrag
AutorChristian Wilhelm Uffinger, Augsburg / 46178
Datum28.05.2005 16:39      MSG-Nr: [ 46178 ]3095 x gelesen

Ein Hinweis an alle LGB Gartenbahner, die auch draußen Ihre Schätze fahren lassen und nicht nur in der Vitriene stehem haben!



Mir ist gerade der seltene LGB Güterwagen 4000, durch die enorme Hitze so stark verzogen worden, daß gleich ein Loch in der Wagenmitte entstand. Um andere LGB-ler vom gleichen Schicksal zu bewahren, die Wagen im Gartenbahneinsatz haben, schreibe ich das hier und poste mein Unglück, damit anderen alten bzw. historischen LGB Wagen dieses Schicksal erspart bleibt.



Für meinen Wagen wird es wohl keine Rettung mehr geben? Oder doch? Diese Teile werden ja nicht mehr gefertigt und gebraucht an so ein Ersatzteil heranzukommen ist auch sehr schwer. Kann mann den Schaden vielleicht mit einer künstlerischen Gestaltung verdecken oder kann mann den Wagen jetzt in den Müll schmeißen?



Vielen Dank, für Eure Antworten schonmal im Vorraus.








Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.05.2005 16:39 , Augsburg

0.007


Achtung LGB Gartenbahner! - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt