banner

RubrikElektrik Digital zurück
Thema2 Schwierigkeiten mit LGB RC Sender und MZS 21 Beitrag
AutorDirk Pfefferle, München / 46179
Datum28.05.2005 17:35      MSG-Nr: [ 46179 ]2242 x gelesen

Vor Kurzem habe ich meine Innenanlage digitalisiert und mit Universalhandy, RC Sender, RC Empfänger und Steuerungssoftware ausgestattet. Universalhandy funktionierte prächtig (kabelgeführt) nur die RC Variante war nicht zum Laufen zu bekommen; die MZS 2 empfing keine Signale. Nach langem hin und her mit LGB stellten sich zwei Störungsursachen heraus : die (neue) MZS 2 hatte einen Softwarefehler und konnte das Funksignal nicht verarbeiten (wurde sehr schnell getauscht. Störungsquelle 2 war, daß das Anschlußkabel des RC Senders noch aufgewickelt war (damit als Spule) funktionierte und selbst bei funktionierender MZS keine Signale weitergab. Letztern Hinweis erhielt ich von dem freundlichen LGB Serviceteam aus Nürnberg. Nun ist alles behoben und die Anlage läuft prima mit Funk und Laptop. Gruss.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.05.2005 17:35 , München

0.008


2 Schwierigkeiten mit LGB RC Sender und MZS 2 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt