RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaLokschuppen3 Beiträge
AutorDaniel Hoß, Wuppertal/Marburg / 46196
Datum28.05.2005 23:32      MSG-Nr: [ 46196 ]3765 x gelesen

Hi zusammen,



Dann will ich mal meinen Lokschuppen vorstellen:



Er ist aus Sperrholz, Leisten, Schienenprofielen, Moltofill und Zigeln entstanden. Zuerst habe ich die Schienenprofile auf eine Holzplatte geklebt, sodass eine Zwangsschiene entstanden ist Dieses wiederholte ich ein weiteres mal. Nun habe ich die Ziegel aufgeklebt und die Holräume mit Moltofill ausgefüllt.



Das Sperrholz wurde zurecht gesägt (mit der Stichsäge) und Fenster und Türen wurden auch reingeschnitten. Dann die Balken noch auf länge gesegt und aufgeklebt. die Holräume wurden ebenfalls mit Moltofill ausgefüllt. Nach dem trocknen wurden die Balken lakiert. Danach habe ich die vier Wände zusammen geklebt.



Die Fenster habe ich aus Plexiglas und Streichhölzern erstellt. Bilder findet ihr unter:



http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=6765&ppuser=857



MFG Daniel


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.05.2005 23:32 , Wuppertal/Marburg
 29.05.2005 19:40 , Menden (Sauerland)
 31.05.2005 21:19 , Wuppertal/Marburg

0.008


Lokschuppen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt