banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaMelde mich zurück !3 Beiträge
AutorK. M8ich8ael8 F.8, Dresden / 272929
Datum06.06.2005 00:40      MSG-Nr: [ 272929 ]1544 x gelesen

Hallo Bernd,

ich bin -aus eigenem Entschluß- "ausgestiegen" um nicht event. schon dieses Jahr Konkurs anmelden zu müssen.

Die ständig steigenden Kosten in allen Bereichen wie z.B. Energie, Heizöl, Gewerbesteuer, Berufsgenossenschaft, Versicherungen, Rohstoffe (Lebensmittel etc.) sind dermaßen angestiegen, das ich nicht konnte und wollte dies auf meine Speisen- und Getränkepreise "umzurubeln", - das wäre nur eine kurze Zeit gut gegangen.

Die Gemeinde (Hausbesitzer) wollte mir keine Mietkürzung gewähren und somit mußte ich mein Gewerbe beenden.

Ich sah nicht mehr ein daß ich am Jahresende nur Minus hatte, mir pers. nichts leisten konnte und meine Gäste nur wegen der Gartenbahn kamen aber für die Gaststätte (wovon ich leben mußte/wollte) keinen Cent "übrig hatten".



Jetzt, im Nachhinein, fragt jeder was nun aus der Gartenbahn wird, - aber KEINER fragt warum ich "mein Hobby" nicht mehr weiter führen kann ?!



Die allgemeine finanzarme Zeit in der Bevölkerung, dazu die beschi.... Politik, lassen immer mehr Gaststätten "sterben" - obwohl ich mich noch lang genug "halten konnte".



Mit den besten gartenbahnerischen Grüßen

- Micha


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.06.2005 18:52 , Dresden
 05.06.2005 19:06 , Nindorf
 06.06.2005 00:40 , Dresden

0.009


Melde mich zurück ! - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt