RubrikElektrik Digital zurück
ThemaFremddekoder auf LGB Platine....3 Beiträge
Autor ., Rösrath / 273056
Datum12.06.2005 10:39      MSG-Nr: [ 273056 ]1768 x gelesen

Hallo Peter !



Du kannst durchaus einen Fremddecoder an den Decodersteckplatz der LGB-Platine anschließen. Für den Anschluss der Kabel an die Decoderbuchsen würde ich

- bei lösbarer Verbindung die Kabel an die passenden 1,3 mm Steckstifte anlöten

- bei fester Verbindung die Kabel direkt an die Decoderbuchsen löten.



Bei der Reinigungslok hatte ich den Reinigungsmotor teilweise über einen eigenen Decoder in der Geschwindigkeit geregelt, die ein/aus-Schaltung erfolgte dann über einen Funktionsausgang des Lokfahrdecoders.



Schöne Grüße

Johannes


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.06.2005 09:23 , Nürnberg
 12.06.2005 10:39 , Rösrath
 12.06.2005 10:53 , Nürnberg

0.009


Fremddekoder auf LGB Platine.... - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt