RubrikElektrik allgemein zurück
ThemaAnalog Steuerungen2 Beiträge
AutorOlaf8 R.8, Rotenburg / 273275
Datum25.06.2005 11:59      MSG-Nr: [ 273275 ]2263 x gelesen

Hallo Manuela,

das MZS5 ist eine analoge Mehrzugsteuerung alter Bauweise (also nicht digital). Sie benutzt verschiedene Frequenzen, auf die die Empfänger ansprechen. Die Steuerung wurde bis 10A (unstabilisiert) ausgelegt.

Analog heißt in dem falle jedoch nicht, daß man Loks ohne Empfänger mit dem System laufen lassen kann, da ständig eine Gleichspannung auf den Gleisen liegt.

Wenn Du Loks ohne Empfänger fahren lassen möchtest kommt nur ein DCC System in Frage.

Zum Train Engineer benutze mal die Suchfunktion, da wurde schon eine Menge drüber geschrieben.

Falls Du Dir mal eine Anlage mit DCC in Betrieb anschauen möchtest melde Dich mal.



grußi olaf


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.06.2005 22:45 , Felsberg
 25.06.2005 11:59 , Rotenburg

0.009


Analog Steuerungen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt