RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaArroganz des Schmutzes9 Beiträge
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 274249
Datum22.08.2005 20:32      MSG-Nr: [ 274249 ]8355 x gelesen

Moin,



dem Schmutz ist es egal, wo er hinfällt. So wie dem Stau. Ob da ein 30 oder ein 200 PS Wagen steht. Geht halt nicht voran.



Ob Messing, Nickel oder Stahl. Das wird der Laie so rein per Augenschein nach ein paar Jahren Einsatz im Garten kaum noch unterscheiden können. Testen Sie sich selbst. Was ist auf dem Foto was?





Alle Fotorechte: JZ



Die Idee mit dem Glitzischwamm unter irgendeinem Wagen wird alle viertel Jahr in irgendeinem Forum oder irgendeiner Zeitschrift neu erfunden. Hermann G. Glitz, der Hamster, ist so zu seinem Nachnamen gekommen. Böse Zungen meinten, ich würde den Hamster unter einen Wagen klemmen, als ich mal ein Foto von der Lösung veröffentlicht hatte.



Ich glaube, bei der Fa. Fertig hat man mir vor vor 5 oder 6 Jahren den Tipp mit dem Glitzi Schwamm und Meister Propper für Messingschienen gegeben. Von Stahlwolle oder Schleifpapier wird eher abgeraten. Das graviert Riefen in die Oberfläche und verfielfacht die Oxidationsfläche.



Der Tank/Putzwagen von Wolfgang ist natürlich nur noch Luxusklasse. Gutes Gewicht, regelbarer Putzdruck, Vorrat für Putz oder Pflegemittel.



Es gibt ja auch Leute, die das Antioxidationsmittel von Champex-Linden auf die Gleise auftragen. Das hilft auch oft viel. Selbst gegen den Klebstoff (Läusestoffwechsel) der aus den Bäumen fällt. Aber Gartenbahner, die keine Probleme mit der Stromübertragung haben, brauchen natürlich nix.



Ein Freund von mir, wohnt in der Einflugschneise eines Großflughafens. Der kann an der Farbe seines Schienenbelages sagen, aus welcher Richtung der Wind weht, oder ob gerade Feriensaison ist.



Grüße



Otter 1



Otter 1




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.08.2005 16:25 , Weimar
 22.08.2005 16:50 , Wien
 22.08.2005 20:13 , Wien
 22.08.2005 20:32 , D - Krähwinkel
 22.08.2005 17:00 , Torneschiavo / SH
 22.08.2005 18:02 , Herdecke
 22.08.2005 18:16 , Leverkusen
 22.08.2005 18:33 , Lontzen
 22.08.2005 21:37 , Upton

0.012


Arroganz des Schmutzes - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt