RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaProblemfälle4 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / 274541
Datum13.09.2005 22:18      MSG-Nr: [ 274541 ]2569 x gelesen

Hi Lutz! Ich meine den 4poligen Verbinder. Da mir durch Entkuppeln von Lok und Tender irgendwann mal die Steckerverbindung - sprich das Kabel aus dem Stecker geflutscht ist - und ich alles mehr oder weniger "laienhaft" wieder reingeklemmt habe, nehme ich an, daß wahrscheinlich ein "Kabel" der 4poligen Verbindung Kontakt zu einem anderen Kabel hat.... Bei der Spreewald ist folgendes: da meine Lokomotiven meistens im weiten Oval immer in der selben Richtung fahren verschieben sich die Zahnräder der Antriebsachsen immer in eine Richtung/Seite. Habe ich manchmal noch in den Griff gekriegt mit einfachem zurückschieben mit dem Schraubenzieher. Aber wahrscheinlich muß sich dann eins der Zahnräder verkeilt/versetzt haben und dadurch läuft das Gestänge unrund/klemmt..., die Lok "stolpert", kleine Ursache, große Wirkung! Vielen Dank übrigens noch an meinen Nachbarn Klaus! Bin am Freitag/Samstag wieder da ... Allzeit HP1.... Johann ((o;


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.09.2005 18:52 , Berlin
 13.09.2005 07:57 , oranienburg
 13.09.2005 08:54 , Weinboehla
 13.09.2005 22:18 , Berlin

0.008


Problemfälle - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt