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Thema | Kehrschleifenmodul für analogen Betrieb | 15 Beiträge | ||
Autor | Jürg8en 8M., Belleville, Canada / | 274889 | ||
Datum | 06.10.2005 16:50 MSG-Nr: [ 274889 ] | 14565 x gelesen | ||
Geschrieben von Lutz Liebing Hallo Knut, hallo Lutz Aha...Danke...da ist mein Gedächtnis doch nicht so schlecht. Jetzt möchte ich natürlich wissen wie gut dieses Modul funktioniert hat und weshalb es nicht mehr angeboten wird. Kann natürlich sein daß die Nachfrage nicht da ist...oder vielleicht klappte das Umpolen doch nicht immer so wie erwartet. Das ist ja auch mit manchen digitalen Kehrschleifenmodulen so wie man hier im Forum lesen kann wenn man etwas stöbert. Hallo Klaus ...bei digitalen Modulen wird das Gleisstück innerhalb der Kehrschleife umgepolt. Bei der analogen Variante wird das Gleis ausserhalb, der Kehrschleife umgepolt... Ich suche eigentlich ein Modul für analogen Betrieb welches im Prinzip genauso funktioniert wie das digitale, nicht die analoge "Variante" oder Schaltungen mit Reedkontakten uw., die kenne ich alle. Also, bei der Kehrschleife oder Gleisdreieck werden Strecken voneinander elektrisch isoliert, wenn dann die Lok in eines der isolierten Strecken einfährt bei der die Polung nicht stimmt, wird diese Strecke vom Modul in Millisekunden automatisch umgeschalten. Man braucht also nur isolierte Gleisstücke und Anschlüsse an das Modul - ich nehme an das alte Dietz Modul und Polator funktionieren so. Gruß Knut | ||||
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