RubrikElektrik allgemein zurück
ThemaAutomatische Zugfahrten10 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 274933
Datum10.10.2005 05:05      MSG-Nr: [ 274933 ]9618 x gelesen

Hallo Eberhard,

DOCH.... weil wir nur 2 Züge haben, gibt Zug 1 jetzt dann Zug 2 in Ausweichstelle A UND B frei.



Also ich habe mir mal Maarten's dritte Schaltung etwas genauer angeschaut da diese den Anforderungen am Nächsten kam.

Ich sehe wirklich nicht wie ein einfahrender Zug in Ausweichstelle A zum Beispiel einen Einfluß auf Ausweichstelle B haben soll.

Wenn der Zug 1 in Ausweichstelle A einfährt, sagen wir die zwei Weichen der Ausweichstelle sind gerade geschalten, fährt er über den LGB 17100 Gleiskontakt und schaltet dadurch beide Weichen auf Abzweigfahrt.

Der Weichenzusatzschalter links schaltet die Polarität weil ja der ausfahrende Zug 2 in die Gegenrichtung fahren soll und der Weichenzusatzschalter rechts schaltet die Haltestrecke von Zug 1 der einfährt stromlos und schaltet gleichzeitig den Strom zu Zug 2 ein wodurch dieser abfährt.

Wenn der Zug 2 in Ausweichstelle B gestanded hätte würde er nicht freigeschaltet da kein Zug den Gleiskontakt in Ausweichstelle B aktiviert hat.

Vielleicht kannst Du etwas genauer beschreiben wie das gleichzeitige Freischalten in Ausweichstelle A UND B funktionieren soll.



Viele Grüße, Knut


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.10.2005 19:25 , Zurigo
 08.10.2005 19:54 , Belleville, Canada
 08.10.2005 22:26 , www.ebis-gartenbahn.de
 09.10.2005 04:50 , Belleville, Canada
 09.10.2005 11:14 , www.ebis-gartenbahn.de
 09.10.2005 14:48 , Rösrath
 09.10.2005 17:23 , Belleville, Canada
 10.10.2005 02:42 , www.ebis-gartenbahn.de
 10.10.2005 05:05 , Belleville, Canada
 14.10.2005 02:46 , www.ebis-gartenbahn.de

0.014


Automatische Zugfahrten - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt