banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaTrain Control in Aristo-Loks5 Beiträge
AutorAndr8e H8., Dittelbrunn / 275226
Datum28.10.2005 19:48      MSG-Nr: [ 275226 ]2479 x gelesen

Hallo Rudi,

vielen Dank für die Antwort. Hatte schon gedacht, es meldet sich niemand, darum habe ich einige Tage nicht reingeschaut. Meine Decoder sind in der Zwischenzeit beim Hersteller gelandet, zwecks update. Soll wohl ein Softwarefehler drauf sein. Bin mal gespannt, ob es dann funktioniert. Verwendest Du den neuen Decoder mit Wurfantenne? Wo hast Du Ihn eingebaut? Ich selbst habe auch die Original-Platinen entfernt und wo sich die Schalter befanden eine neue Trägerplatte eingebaut. Darauf habe ich den Decoder (alte Bauform der Antenne) und eine Hilfsplatine mit den Vorwiderständen für die einzelnen Leuchtdioden montiert. Der Rauchgenerator ist noch nicht wieder angeschlossen, möchte ihn mit Fahrstrom über ein Relais betreiben, wie hast Du das gelöst? Der Sierra-Sound wird über ein Interface betrieben.

Gibt es bei Dietz einen passenden Sound für die Dash 9? In der Soundbibliothek habe ich nämlich noch keinen gefunden. Da ich die Teile schon in Natura gesehen (gehört!) habe, bin ich da wählerisch...

Vom Akku-Betrieb möchte ich absehen, bei 10 Loks ist mir das einfach zu teuer. Akku-Wagen möchte ich gar nicht anfangen, das ist mir zu unflexibel.

Besitze ein Netzteil, das ca. 20 V geglättete Gleichspannung liefert, ich denke das verkraftet 3 SD45 in Mehrfachtraktion.



Viele Grüße, Andre


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.10.2005 15:34 , Dittelbrunn
 26.10.2005 20:33 , LIENZ
 26.10.2005 20:46 , Mittelhessen
 27.10.2005 00:59 , LIENZ
 28.10.2005 19:48 , Dittelbrunn

0.010


Train Control in Aristo-Loks - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt