banner

RubrikElektrik allgemein zurück
ThemaPola-Drehscheibe7 Beiträge
AutorOliv8er 8B., DDorf / 275588
Datum11.11.2005 10:27      MSG-Nr: [ 275588 ]4401 x gelesen

Guten Tag,



also ich hab das Ding jetzt erstmal zusammengebaut.

Ein dickes, aber leicht selbst zu behebendes Problem: die Lötstellen in dem Schaltpult sind nicht für 3 Min. gut.

(Ist bei Faller aber schon angekommen....PS: die sagen auch: man kann ruhig die Gleispannung nehmen, wenn´s nicht klappt, würden sie Ersatz leisten. Das nenn ich Service !)

Ansonsten: das Ding macht einen massiven Eindruck, wenn man etwas mit einem Dremel nachbessert, schnuckelt´s auch...

Dass die Bühne keine Spannungsversorgung hat, finde ich für die heutige digitale Zeit nicht so witzig... die Bühne bekommt nur Spannung, wenn sie ein Gleis berührt. Ich höre jetzt schon, wie bei einer halben Drehung 6x der Diesel neu starten wird :o( Das werde ich mir auf jeden Fall noch irgendwie nachrüsten...



Ich bin mir sicher, dass die Kugeln der Lagerung fix verschwinden, vor allem im Aussenbereich bei Wartungsarbeiten.

Ansonsten: ich schätze die Scheibe so ein, dass sich kein Wasser sammeln wird. Eindringen von Dreck wird sich wohl auch in Grenzen halten lassen...



Gefühl: trotzdem eher was für innen... für außen würde ich nach einer Metalllösung gucken.... der Preis der Pola ist aber ein echter Hammer...



Viele Grüße

Olli






Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.11.2005 11:01 , DDorf
 05.11.2005 14:15 , Rösrath
 05.11.2005 14:49 , Weinboehla
 05.11.2005 14:58 , Lontzen
 06.11.2005 20:49 , DDorf
 10.11.2005 22:06 , Dresden
 11.11.2005 10:27 , DDorf

0.009


Pola-Drehscheibe - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt