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Thema | Brawa G4/5 CV Standardeinstellung | 18 Beiträge | ||
Autor | Tobi8as 8F., Jungingen / | 275996 | ||
Datum | 29.11.2005 15:32 MSG-Nr: [ 275996 ] | 8698 x gelesen | ||
Hallo, über F3 wird bei Dietz/Uhlenbrock-Decodern die Lastnachregelung ein- bzw. ausgeschaltet, das wird auch in den Anleitungen beschrieben. Ich werde die angegebenen CVs mit den DLE2M-CVs vergleichen. Auf den ersten Blick sehe ich aber keine "fremden" CVs. Ich habe mehrere DLE2M (Dietz-Decoder) in Betrieb und kann mich nicht beklagen. Lediglich der Motorstrom ist mit 3A knapp bemessen. Meine auf 5kg beschwerte Mallet benötigt bei der Bergauffahrt öfters 3,1A und mehr, je nach angehängtem Zug. Zur Bogenläufigkeit sei noch foglendes anzumerken: Auf der DKW sowie der Dreiwegweiche von Lehmann hatte ich mit fast allen größeren Fahrzeugen Probleme, auch bei der Harzlok entgleiste regelmäßig der Vorläufer. Daher habe ich alle Weichen durch R3 und größer ersetzt. Falls der Vorläufer der Brawa-Lok auf zwei R1-Weichen entgleist, ist das also nicht ungewöhnlich. Bei einer solchen Lok eine uneingeschränkte R1-Fähigkeit zu fordern, finde ich übertrieben. Wer bei R1-Weichen Probleme hat (die habe ich mit nahezu allen Fahrzeugen), kann Miha-Radlenker einbauen. Mit herzlichen Indoor-Gartenbahngrüßen aus dem Schwabenländle | ||||
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