RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaBrawa G4/5, die unendliche Geschichte10 Beiträge
AutorHolg8er 8M., Neuwied / 276084
Datum03.12.2005 08:41      MSG-Nr: [ 276084 ]8391 x gelesen

Hallo zusammen,



Knut hat mit seinen Punkten 1 - 3 vollkommen recht.



Hinzu kommt:



1. BRAWA ist ein bereits viele Jahre existierendes Unternehmen, wäre es ein unbekannter Hersteller gewesen, hätte ich die Lok nicht, nur nach dem Prospekt, vorbestellt.

2. Bis auf diese Probleme, die meines Erachtens, in den Griff zu bekommen sind, finde ich diese Lok sehr gelungen, Hatte ich ja auch schon mehrfach geschrieben.

3. Es ist die erste Lok in dieser Größe die BRAWA anbietet. Da kann so etwas mal vorkommen.



Aber das war nun wirklich das letzte mal, das ich mich mit diesen, eigentlich FÜR MICH ganz unwichtigen Beiträgen wie dem von Beat beschäftige. Ich hatte das ja schon mehrfach klar gestellt, das mir die Lok eben gefällt und ich deshalb bestellt hatte. Ich gehe mal davon aus das manche vieleicht nicht alle, der mitlerwelie sehr vielen Beiträge, gelesen haben.



Sauer bin ich nur über die Art und Weise, wie mit dem Problem bei BRAWA umgegangen wird bzw. das feste Zusagen nicht eingehalten werden.

Ich bin "fast" sicher, dass das für mich größte Problem (Lastreglung) über die Decodereinstellungen zu lösen wäre. Und das muss in 14 Tagen hinzubekommen sein. Auf alles Andere wäre ich auch bereit noch etwas zu warten.



"fast" = Es besteht natürlich noch folgende Möglichkeit:



Die Lastreglung ist abgeschaltet da irgendetwas so schwergängig ist, das mit eingeschalteter Lastreglung etwas passieren würde. Lok läuft schwer durch die Kurve - Lastreglung regelt nach - regelt ganz viel nach weil Lok zu schwer läuft - irgend etwas stirbt, Motor oder Decoder.

Das würde ich dann als größeres Problem ansehen.

Dem spricht jedoch entgegen, das Loks mit ZIMO Decoder sowohl bei BRAWA (ja die haben auch eine Lok damit) sowohl bei manchen die selbst umgerüstet haben gut läuft.

Ebenfalls liegt extra ein Blatt über die CV 60 (Sicherung) bei indem aufgefordert wird diese CV auf 247 hoch zu setzen, da die verwendeten Bauteile alle sehr großzügig ausgelegt seien und die Sicherung in der Standardeinstellung zu schwach eingestellt sei.



Weitere Möglichkeit:

Es hat was mit CV's zu tun die man nicht offen legen möchte. Das würde mich noch saurer machen, den mich wegen so einem Quatsch länger warten zu lassen wäre eine Unverschämtheit, wenn der Kunde schon die Endkontrolle übernimmt.



Das sich nicht mehr hier melden um Ihre Erfahrungen mitzuteilen finde ich auch schade, vor allem wenn es jemand geben würde bei dem die Lok mit Decoder im Auslieferungszustand einwandfrei funktioniert. Aber vieleicht gibt es das ja wirklich nicht.



Letzte konkrete Info:

Mein Händler hat seine Demo-Lok zu BRAWA geschickt. Bei dieser sollen die Probleme beseitigt werden und wenn das mit Uhlenbrock Decoder nicht möglich ist, wird der ZIMO eingebaut.



Viele Grüße

Holger














Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.12.2005 10:34 , Neuwied
 02.12.2005 13:00 , Belleville, Canada
 02.12.2005 15:23 , Püffikon
 02.12.2005 15:34 , Upton
 02.12.2005 22:02 , D - Krähwinkel
 02.12.2005 23:03 , Belleville, Canada
 03.12.2005 00:44 , Somerset West
 03.12.2005 02:55 , Belleville, Canada
 03.12.2005 08:41 , Neuwied
 03.12.2005 10:31 , Leonberg

0.016


Brawa G4/5, die unendliche Geschichte - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt