banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaBrawa G 4/5, der Antrieb56 Beiträge
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / 276094
Datum03.12.2005 15:54      MSG-Nr: [ 276094 ]41685 x gelesen

Berichtigung zum Verhalten der BRAWA Lok



Auch meine Lok hat die meisten dieser negativen Probleme die hier beschrieben wurden. Ich war offenbar geblendet von der Detailtreue und dem wirklich gelungenen Dampf und Sound. Als ich die Lok erhalten habe stellte ich sie aufs Gleis und machte mit den vier Wagen die ersten Testfahrten. Daraus folgerte ich, daß die Lok eigentlich in Ordnung sei.

Das Brummen ist mir nicht aufgefallen. Ich habe die Lok aber auch immer mit Sound im Freien gefahren. Auch konnte ich bei den Fahrten nicht feststellen, daß die Lok nicht einwandfrei läuft.

Nachdem nun so viel Negatives geschrieben wurde und ich wieder Zeit gefunden habe, habe ich mich nochmals intensiv mit den Fahreigenschaften befaßt und folgendes festgestellt:

Die Lokomotive fährt in der Ebene mit Last ohne Probleme an. Auch die Langsamfahreigenschaften lassen keine Beanstandung zu.

Die Lok kann mit Last nicht in der Steigung anfahren, sie macht Sprünge wie ein Bock. Durchfährt die Steigung aber ohne erkennbare Schwierigkeiten mit Schwung.

Mit Last hat sie in der großen Steigung etwas Mühe, das heißt sie wird etwas langsamer.

Das Brummen ist wirklich da, stört aber nicht und auch andere Lokomotiven von mir haben ein mehr oder weniger gut hörbares Brummen.

Die Meinung von Herrn Mannhart, daß der Motor für Digitalbetrieb unbrauchbar sei überzeugte mich und ich habe mich entschlossen, die Lok von meinem Händler mit einem neuen Antrieb versehen zu lassen.

Andreas Cadosch

Modellbahnen@Cadosch

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.12.2005 23:07 , Winterthur
 03.12.2005 08:54 , Neuwied
 03.12.2005 11:32 , Leonberg
 03.12.2005 12:08 , Winterberg
 03.12.2005 13:00 , Neuwied
 03.12.2005 13:27 , Winterberg
 03.12.2005 14:40 , Belleville, Canada
 03.12.2005 14:30 , Belleville, Canada
 03.12.2005 15:54 , Zürich
 04.12.2005 01:11 , Menden (Sauerland)
 04.12.2005 20:22 , Belleville, Canada
 03.12.2005 16:23 , Räterschen (CH)
 03.12.2005 17:02 , Neuwied
 03.12.2005 17:36 , Räterschen (CH)
 03.12.2005 17:41 , Winterberg
 03.12.2005 18:42 , Räterschen (CH)
 03.12.2005 19:57 , Belleville, Canada
 03.12.2005 20:59 , Räterschen (CH)
 03.12.2005 21:50 , Weinboehla
 03.12.2005 23:10 , Amsterdam
 03.12.2005 23:37 , Weinboehla
 04.12.2005 00:04 , Amsterdam
 04.12.2005 09:45 , Chemnitz
 04.12.2005 12:20 , Zürich
 04.12.2005 12:48 , Neuwied
 04.12.2005 13:26 , Zürich
 04.12.2005 20:38 , Düsseldorf
 04.12.2005 21:20 , Zürich
 04.12.2005 21:20 , Zürich
 04.12.2005 21:21 , Zürich
 05.12.2005 10:22 , Düsseldorf
 05.12.2005 10:44 , Zürich
 05.12.2005 11:27 , Arth
 05.12.2005 16:24 , Belleville, Canada
 05.12.2005 16:59 , Zürich
 05.12.2005 17:27 , Neuwied
 05.12.2005 17:41 , Zürich
 05.12.2005 18:02 , Belleville, Canada
 04.12.2005 20:56 , Belleville, Canada
 04.12.2005 21:31 , Zürich
 04.12.2005 16:47 , Weinboehla
 04.12.2005 17:30 , Jungingen
 04.12.2005 19:02 , Weinboehla
 04.12.2005 19:06 , Olching
 04.12.2005 20:40 , Belleville, Canada
 04.12.2005 21:52 , Süderheistedt
 04.12.2005 22:44 , Belleville, Canada
 05.12.2005 06:44 , Räterschen (CH)
 05.12.2005 18:01 , Süderheistedt
 05.12.2005 19:36 , Räterschen (CH)
 04.12.2005 21:42 , Zürich
 04.12.2005 23:15 , Lontzen
 04.12.2005 21:12 , Zürich
 04.12.2005 00:23 , Belleville, Canada
 04.12.2005 09:44 , Grenchen
 03.12.2005 19:29 , Belleville, Canada

0.020


Brawa G 4/5, der Antrieb - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt