banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaBrawa G 4/5, der Antrieb56 Beiträge
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / 276115
Datum04.12.2005 12:20      MSG-Nr: [ 276115 ]41965 x gelesen

Hallo Max



Das nicht alles so rund läuft wie es sollte und das Lehrgeld bezahlt werden muss dafür habe ich Verständniss. Nur nachdem bereits ein kleiner Produzent im Kunststoffbau schon einmal Schiffbruch mit seinen ansich schönen Wagen und den angekündigten Lokomotiven erlitten hat, hätte man alles daran setzen müssen, dass es ein Erfolg wird. Und genau daran ist es gescheitert. Nicht der Decoder oder das Getriebe ist das Problem. Es wurde an einem elementaren Bauteil gespart. Natürlich macht es auf die Produktionskosten etwas aus wenn ein Motor 10 ? oder noch mehr kostet. Bei einer Auflage von 2000 Stück kann das ins Geld gehen. Aber der Imageverlust ist nicht mehr gut zu machen.

Nach dem austausch des Motors an meiner Lok funktioniert sie nun so wie es hier gewünscht und gefordert wird. Wäre bereits ab Werk ein hochwertiger Motor eingebaut worden, wären die fast 200 Postings die im GBF über die Lok geschrieben wurden wahrscheinlich durchwegs positiv ausgefallen.

Wenn BRAWA sich nicht ganz schnell etwas einfallen lässt, ist's mit der Konkurenz bald vorbei. Doch offenbar sind die meisten Kunden mit dem Modell zufrieden und die wenigen die sich direkt bei BRAWA beschwert haben, werden mal hingehalten bis sie sich von alleine beruhigt haben. Die Zeit heilt alle... oder so ähnlich.

Andreas Cadosch

Modellbahnen@Cadosch

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.12.2005 23:07 , Winterthur
 03.12.2005 08:54 , Neuwied
 03.12.2005 11:32 , Leonberg
 03.12.2005 12:08 , Winterberg
 03.12.2005 13:00 , Neuwied
 03.12.2005 13:27 , Winterberg
 03.12.2005 14:40 , Belleville, Canada
 03.12.2005 14:30 , Belleville, Canada
 03.12.2005 15:54 , Zürich
 04.12.2005 01:11 , Menden (Sauerland)
 04.12.2005 20:22 , Belleville, Canada
 03.12.2005 16:23 , Räterschen (CH)
 03.12.2005 17:02 , Neuwied
 03.12.2005 17:36 , Räterschen (CH)
 03.12.2005 17:41 , Winterberg
 03.12.2005 18:42 , Räterschen (CH)
 03.12.2005 19:57 , Belleville, Canada
 03.12.2005 20:59 , Räterschen (CH)
 03.12.2005 21:50 , Weinboehla
 03.12.2005 23:10 , Amsterdam
 03.12.2005 23:37 , Weinboehla
 04.12.2005 00:04 , Amsterdam
 04.12.2005 09:45 , Chemnitz
 04.12.2005 12:20 , Zürich
 04.12.2005 12:48 , Neuwied
 04.12.2005 13:26 , Zürich
 04.12.2005 20:38 , Düsseldorf
 04.12.2005 21:20 , Zürich
 04.12.2005 21:20 , Zürich
 04.12.2005 21:21 , Zürich
 05.12.2005 10:22 , Düsseldorf
 05.12.2005 10:44 , Zürich
 05.12.2005 11:27 , Arth
 05.12.2005 16:24 , Belleville, Canada
 05.12.2005 16:59 , Zürich
 05.12.2005 17:27 , Neuwied
 05.12.2005 17:41 , Zürich
 05.12.2005 18:02 , Belleville, Canada
 04.12.2005 20:56 , Belleville, Canada
 04.12.2005 21:31 , Zürich
 04.12.2005 16:47 , Weinboehla
 04.12.2005 17:30 , Jungingen
 04.12.2005 19:02 , Weinboehla
 04.12.2005 19:06 , Olching
 04.12.2005 20:40 , Belleville, Canada
 04.12.2005 21:52 , Süderheistedt
 04.12.2005 22:44 , Belleville, Canada
 05.12.2005 06:44 , Räterschen (CH)
 05.12.2005 18:01 , Süderheistedt
 05.12.2005 19:36 , Räterschen (CH)
 04.12.2005 21:42 , Zürich
 04.12.2005 23:15 , Lontzen
 04.12.2005 21:12 , Zürich
 04.12.2005 00:23 , Belleville, Canada
 04.12.2005 09:44 , Grenchen
 03.12.2005 19:29 , Belleville, Canada

0.031


Brawa G 4/5, der Antrieb - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt