RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaLGB 23626 DR Schlepptenderlok6 Beiträge
AutorSigi8 P.8, Duisburg / 276118
Datum04.12.2005 13:52      MSG-Nr: [ 276118 ]3572 x gelesen

Hallo in die Runde.



Grundsätzlich freut es uns, daß die "volldampf" zitiert wird.

Das zeugt davon, dass intensiv geschmökert wird.

Nur wäre es in dem aktuellen Fall, sinnvoll, den Bericht aus der "volldampf" 4/05, zum richtigen Verständnis, ganz zu zitieren.

Hier nämlich haben wir den Druckfehler als "Fehlfarben" beschrieben.

Auch steht hier etwas über eine eventuelle Wertsteigerung eines Modells, aber...



Hier ein Ausschnitt der neusten Ausgabe der "volldampf" zum Thema Druckfehler:

Nach der Auslieferung der beliebten Rügenlok, LGB 23262, der DR-Schlepptenderlok,

994651 mit Sound, konnte man, den Ausrutscher, der LGB-Mannschaft entdecken.

Ist doch bei der Druckfreigabe ein Buchstabe abhanden gekommen. Flugs wurde dann eben der Zweite Buchstabe groß geschrieben.

So entstand aus der richtigen Beschriftung: RBD Greifswald, gekürzte Fassung: RBD "Reifswald".



In vergangenen Zeiten, wenn der Fehler entdeckt wurde, wurde die Sache richtig gestellt und mit der neuen Beschriftung weiter produziert. Die schon ausgelieferten Modelle waren, sofort nach Bekannt werden, im Wert um das vielfache gestiegen.

Wurde der Fehler erst nach Produktionsende erkannt, war der Sammlerwert gleich wieder dahin, weil es zu viele "Fehlfarben" gab.



Leider war bisher nichts zu erfahren, oder hat das noch keiner gemerkt?

Außerdem sind Fehlfarben nur "Schönheitsfehler"



Gruß aus der Volldampf-Redaktion

S.Prehm


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.12.2005 08:49 , Mülsen
 04.12.2005 09:46 , Wien
 04.12.2005 13:52 , Duisburg
 04.12.2005 14:49 , Mülsen
 04.12.2005 16:35 , Weinboehla
 05.12.2005 08:45 , Duisburg

0.008


LGB 23626 DR Schlepptenderlok - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt