banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaPutzlok 2067 Putzmotor defekt ?15 Beiträge
Autorgerd8 b.8, Berlin / 276455
Datum19.12.2005 00:21      MSG-Nr: [ 276455 ]9463 x gelesen

Hallo Max,



der Motor läuft mir direkt an der Gleisspannung definitiv zu schnell.



Daher schalte (Funktionsausgang Dietz) ich auch über ein Relais den LGB 55020 (entspricht ungefähr dem 55021, jedoch ohne Lastregelung).



Den LGB Dekoder habe ich natürlich auf der selben Adresse wie den Dietz, jedoch mit einer festen Geschwindigkeitskennlinie von ca. 60% Volllast.



Der Motorausgang des LGB verhält sich genau entgegengesetzt zum Dietz, damit die Reinigungsscheiben sich entgegen der Fahrtrichtung drehen, allerdings (gewollt) auch bei rückwärts Fahrt.



Haben eigentlich alle Reinigungsmotoren diese Thermosicherung ?



Das Blinken schalte ich übrigens ebenfalls über einen Funktionsausgang des Dietz, allerdings hab ich die LGB Platine belassen und steuere sie nur zur Blinkfunktion an.



Gruß Gerd


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.12.2005 21:24 , Berlin
 18.12.2005 22:13 , Wardenburg
 18.12.2005 22:56 , Chemnitz
 19.12.2005 00:21 , Berlin
 19.12.2005 15:38 , Wuppertal
 19.12.2005 16:41 , Belleville, Canada
 19.12.2005 19:21 , Berlin
 26.03.2006 19:05 , Berlin
 26.03.2006 19:23 , Halberstadt
 26.03.2006 21:00 , Berlin
 26.03.2006 21:31 , Deggendorf
 26.03.2006 22:27 , Berlin
 27.03.2006 03:15 , Belleville, Canada
 27.03.2006 09:11 , Berlin
 23.04.2006 12:00 , Berlin

0.013


Putzlok 2067 Putzmotor defekt ? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt