RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaLGB NEUHEIT 2006 Baureihe V20034 Beiträge
AutorMax 8M., Chemnitz / 276677
Datum26.12.2005 11:12      MSG-Nr: [ 276677 ]27696 x gelesen

Moin,



und in Ergänzung zu Rafaels Beitrag wäre zu sagen, das wahrscheinlich genau dort, nähmlich zwischen der von mehr oder weniger laut schreienden "Modellbahnern" nach maximaler Detailierung/Masstabstreue und der am Ende vorhandenen Kaufkraft des gesamten Käuferkreises ein tiefes Loch klafft.

Aus Sicht der Hersteller, egal ob LGB, Brawa oder sonst wer, muss diese Loch geschlossen bleiben, denn ansonsten gibt es in mehr oder weniger kurzer Zeit keinen Hersteller mehr und für alle keine "Modelle" mehr zu kaufen.



Wie schon Knut S. in einem anderen Beitrag mal erwähnt hat, müssen die Hersteller nicht das maximal Mögliche sondern das maximal Nötigste an Modelltreue umsetzen, damit der Kunde unter einem realistischen Betrachtungswinkel den otischen Eindruck gewinnt, das Orginal steht im Modell vor ihm.



Für all diejenigen, die auf absolute Detailierung und exakt umgesetzten Masstab Wert legen, sei geraten, sich in die Spur 1 Szene zu verabschieden. Dort bekommt mann all die Dinge, die hier als nicht vorhanden geschmäht werden.

Der Rat geht vor allem an diejenigen, die hier so nach Sachsen schreien.

Da gibt es Spur 1e.: Sächs.IVK = 4000,-EUR, VIIK = 4000,-EUR ,P-Wagen = 1000,-EUR, vorbildgerechtes Gleismaterial, Weiche ohne Antrieb 250,-EUR, Flügelsignal 550,-EUR, ......

Also, wo bleibt euer Angagemant dort. Dort gibt es all die Detailierung und Masstabstreue die Ihr wollt. Oder reicht dafür Euer Budget nicht??

Diese Hersteller haben nur das umgesetzt, was Kunden, so wie Ihr es teilweise hier wollt, gefordert haben.

Denkt alle mal darüber nach, ob der Zug in diese Richtung fahren soll. Die Hersteller sind sicherlich alle bereit, das zu tun, wenn die Merheit der Kunden es bezahlt.



Wenn mann sich dann auf Treffen z.B. wie Schkeuditz (was übrigens gut ist) umschaut, gewinnt mann jedoch nicht den Eindruck als ob in der Gartenbahn-Szene merheitliche der Bedarf an käuflich zu erwerbenden, hochdetailierten, masstabstreuen Modellen dieses Preissegmentes besteht. Und wenn danach gefragt wird, dann ist die Antwort des Interessenten meist: "das ist viel zu teuer"



MfG

Max





-


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.12.2005 20:46 , Wardenburg
 23.12.2005 21:46 , Torneschiavo / SH
 23.12.2005 23:12 , Berlin
 23.12.2005 23:50 , Somerset West
 23.12.2005 23:56 , Wardenburg
 24.12.2005 03:58 , Leun
 24.12.2005 09:24 , Berlin
 24.12.2005 09:41 , Weinboehla
 24.12.2005 12:37 , Wien
 24.12.2005 14:41 , Belleville, Canada
 24.12.2005 15:04 , Cuxhaven
 24.12.2005 16:16 , Chemnitz
 24.12.2005 20:52 , Dotzigen
 25.12.2005 01:03 , Lauf
 25.12.2005 09:22 , Augsburg
 25.12.2005 12:15 , Lontzen
 26.12.2005 03:47 , Leun
 26.12.2005 10:00 , Wien
 26.12.2005 11:12 , Chemnitz
 26.12.2005 15:13 , Cuxhaven
 26.12.2005 10:43 , Wien
 24.12.2005 08:43 , Augsburg
 24.12.2005 11:50 , Hannover
 25.12.2005 13:50 , Wien
 25.12.2005 18:44 , Hannover
 25.12.2005 21:33 , Torneschiavo / SH
 25.12.2005 22:51 , D - Krähwinkel
 26.12.2005 10:52 , Torneschiavo / SH
 26.12.2005 17:21 , Solingen
 26.12.2005 17:49 , Berlin
 26.12.2005 18:10 , Laatzen
 26.12.2005 18:51 , D - Krähwinkel
 26.12.2005 10:35 , Schwelm
 26.12.2005 10:36 , Schwelm

0.028


LGB NEUHEIT 2006 Baureihe V200 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt