RubrikVorbild zurück
ThemaEng- und Meterspur in einem Bahnhof9 Beiträge
AutorOttm8ar 8G., Schwelm / 276800
Datum29.12.2005 10:15      MSG-Nr: [ 276800 ]4102 x gelesen

Hallo Stefan,



vielen Dank! ...so exotisch ist die Spurweite eigentlich nicht... eigentlich mehr eine Konsequenz. Antriebe gibt's für 32 mm schon aber mit Zahnrad sieht es schon mau aus. ...und Bertram Heyn war's egal wo es die Bohrungen für die Kleineisen setzte... Die LGB Zahnstange mit den Haltern von Stephan Flück war der nächste Punkt und mit den LGB Zahnräder habe ich bis heute auch noch nie Probleme gehabt...



Also alles zusammen war dann 35.5 mm - nur anfangs hatte ich Probleme mit dem Ruckeln auf der Zahnstange - der Rausschmiss der eingängigen Schnecke war da recht heilsam.



Gruß Ottmar



Die BOB Loks werden noch etwas auf sich warten lassen, erst kommt noch die He 2/2 32 an die Reihe


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.12.2005 18:27 , Hannover
 28.12.2005 18:35 , Somerset West
 28.12.2005 18:47 , D - Krähwinkel
 28.12.2005 20:29 , Weinboehla
 28.12.2005 22:04 , Berlin
 28.12.2005 22:23 , Schwelm
 29.12.2005 08:39 , Hannover
 29.12.2005 10:15 , Torneschiavo / SH
 29.12.2005 10:15 , Schwelm

0.005


Eng- und Meterspur in einem Bahnhof - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt