banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaLGB-Club11 Beiträge
AutorBern8d N8., Bünde / 278170
Datum04.02.2006 10:31      MSG-Nr: [ 278170 ]4007 x gelesen

Hallo,

mit der Beurteilung der Taktik hast Du ja recht. Dennoch ist es einfach bequem, alle Prospekte, die LGB-Depesche usw. ins Haus zu kriegen.



Zur LGB-Depesche: Altmeister Hermann Grote schreibt in seiner autobiographischen Skizze (ich zitiere sinngemäß).....da fragen die Leser nicht, ob das Blatt gut, sondern nur, ob es besser sei. Sicher könnte die Depesche mehr & interessantere Beiträge enthalten - das liegt aber immer auch an den eingesandten Texten. Die hier sonst so am Bahnhof erhältlichen Blätter, die sich mit LGB befassen, gefallen mir jedenfalls von Mal zu Mal weniger; ich habe daher beschlossen, die nicht mehr zu kaufen und reumütig zur LGB-Depesche zurückzukehren. Der Preis ist allerdings recht hoch. 30,- Euro für nur vier Hefte, die ja eigentlich eine Firmenzeitschrift sind.....beim Funkamateur z.B. kriege ich zwölf Hefte mit je mind. 120 Seiten fürs selbe Geld, und da sind noch Kleinanzeigen drin und das Recht, welche kostenlos in der Funkbörse zu veröffentlichen.



Aber in einer der letzten Depeschen stand ja, daß die Kunden zur zu ca. 40 % mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden sind (die Prozentzahl kommt auch aus dem Gedächtnis und kann falsch sein, es waren aber - wenn der Alzheimer mich nicht völlig im Griff hat, unter 50 %)



Außerdem kriegst Du einige Modelle nur so über den Club....concedo, diesmal reizt mich nur die 2259 S, wenn jemand die anderen haben will, bitte schön.



Wenn Du mal meine anderen Texte hier im Forum liest, merkst Du, ich sehe auch manches kritisch....bin aber dennoch ein LGB-Fan .



Erst wenn die Kritik aufhört und einem alles gleichgültig wird, ist die Sympathe gestorben, oder ?



73,



Bernd




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.02.2006 15:13 , Tespe
 02.02.2006 20:12 , Augsburg
 02.02.2006 20:12 , Augsburg
 02.02.2006 20:51 , Wangerland-Hooksiel
 02.02.2006 21:55 , Göppingen
 03.02.2006 06:50 , Bünde
 03.02.2006 14:58 , Augsburg
 03.02.2006 15:08 , Augsburg
 03.02.2006 15:47 , Hameln
 03.02.2006 18:34 , Berlin
 04.02.2006 10:31 , Bünde

0.012


LGB-Club - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt