Rubrik | Rollmaterial - Loks | zurück | ||
Thema | Taurus von Piko, was macht LGB mit der BR101 ? | 16 Beiträge | ||
Autor | Rain8er 8E., Pulheim / | 278421 | ||
Datum | 07.02.2006 19:22 MSG-Nr: [ 278421 ] | 7179 x gelesen | ||
Siehste Knut, Geschrieben von ---Knut--- Irgendjemand schrieb vor kurzem "Papier ist geduldig", das trifft hier auch zu. Papier ist geduldig, das Forum ist geduldig, LGB ist geduldig, Piko ist geduldig.................. aber ungeduldig ist die "Phantasie" einiger Forumsmitglieder. Warten wir doch einfach in Ruhe ab wie/wo/was es ergibt. Inzwischen können wir dann jeden Tag die Preisliste von Hersteller X bei Händler Y für Kunde Z einstellen, vorsichtshalber schon mal den (einfachen) Panthographen des Taurus "demontieren" um die Dieselversion der Lokomotive zu erhalten. (Die Kurvengängigkeit dieser Version ließe sich auch trefflich in einem eigenen Thread diskutieren.) Mal erörtern was nun schwerer wiegt, 20kg Personen- oder 20kg Güterwagen und ob die Kupplungen für diese Zugkräfte geeignet sind. Themen die noch erörtert werden sollten bevor die Serienmodelle vorliegen wären z.B. : Veränderung des Schienenkopfprofils in Abhängigkeit von der Traktionsart und vielleicht der Einfluß von erwiesener Fehlsichtigkeit in Abhängigkeit des Aufgleisverhaltens unter Berücksichtigung der angetriebenen Achsen bei Beachtung der Luftfeuchtigkeit. Ich wünsche Dir und mir einen geduldigen Bildschirm, sei er nun flach oder eine Röhre. Rainer | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|