banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaDCC Seminar mit Herr Hübsch, in Münster 22/23. April 20064 Beiträge
AutorRalf8 W.8, Filderstadt / 279513
Datum12.03.2006 18:08      MSG-Nr: [ 279513 ]2031 x gelesen

Hallo Peter,

schön dass Ihr Herrn Hübsch zu dem Thema gewinnen konntet, ich denke alle Themen so geballt sind zu viel und vielleicht so auch nicht für alle passend.



Als Einsteiger habe ich schon Informationsbedarf am Thema DCC, die Programmiererei, ist ja komplex genug...



Das Thema Marktübersicht und Decodereinbau hatte ich schon, dort bräuchte ich keine Informationen mehr.



Ich fände es gut wenn man die Themen etwas staffeln könnte und natürlich gerne auch etwas mehr auch in der Nähe (Stuttgarter) Raum anbieten könnte.



Die Hersteller von Digitalsteuerungen könnten so etwas mitorganisieren, es kann auch ein paar Euro kosten. Ein Wochenende vielleicht verbunden mit einer Besichtigung, dann könnte man auch ein Stückchen fahren o.ä... Harz / Nürnberg / ...



Meine Ideen zu Themen:

- Decodereinbau Workshop 1/2 Tag... jeder darf ein Objekt mitbringen, gemeinsamer Einbau



- DCC Lokdecoderprogrammierung 1/2 Tag die Grundlagen



- Can Bus und DCC Grundlagen 1 Tag



- Herstellerspezifische Themen



- usw.



Bitte nur als Anregung sehen. Ich zumindest hätte Bedarf, mal sehen wie es die anderen sehen.



Feundliche Grüße

Ralf Wagner



www.ralfwagner.de/rmb

Als Stromer wird mit Strom gefahren

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.03.2006 13:24 , Münster
 12.03.2006 18:08 , Filderstadt
 12.03.2006 21:00 , Berlin
 23.03.2006 16:14 , berlin

0.009


DCC Seminar mit Herr Hübsch, in Münster 22/23. April 2006 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt