RubrikElektrik Sound zurück
ThemaLautsprecher für Sound8 Beiträge
AutorMaar8ten8 M.8, Haarlem, Niederlande / 279847
Datum01.04.2006 17:57      MSG-Nr: [ 279847 ]5841 x gelesen

Hallo Maik,



Einen Lautsprecher gegen den Boden einer Lok montieren, ist immer das beste, wie Ralf schon zeigt. Bei einen französischen Lok von Gécomodel ist es mir auch gelungen ( http://www.trainingdutchman.nl/home-Pinguely.html - ganz unten).



Schwieriger ist es im LGB Europalok. Dort musste ich den Lautsprecher aufrecht montieren ( http://www.trainingdutchman.nl/home-LGBCorpet.html - wieder ganz unten).



Die erste Lösung ist hörbar besser, aber wenn es nicht anders geht...



Die 5 cm Lautsprecher von Visaton gefällen mir auch sehr gut. Für Dampf und auch für Diesel. Die von 7 und 8 cm sind nog besser, aber natürlich auch viel grosser.



Übrigens sind die LGB-Lautsprecher gar nicht so schlecht. In einen LGB-Mallet mit LGB-Geräusche habe ich einen LGB-Lautsprecher ausgetäuscht mit einen 7 cm Visaton, und das klang nur wenig besser.

Sehr viel besser klingt es aber in einen anderen LGB-Mallet mit einen ESU-LokSound decoder und 7 cm Visaton. Das klingt wirklich fabelhaft!



Eine Frage an Oliver: im Zeitschrift G-spur gibt es eine Liste mit einen Zimo Dekoder mit Geräusche. Die gibt es doch gar noch nicht?



Schöne Grüsse,

Maarten Meeuwes.




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 31.03.2006 21:39 , Hopfgarten
 01.04.2006 00:26 , Filderstadt
 01.04.2006 09:19 , Wien
 01.04.2006 09:22 , Wien
 01.04.2006 17:57 , Haarlem, Niederlande
 01.04.2006 21:16 , Wien
 02.04.2006 20:20 , Hopfgarten
 02.04.2006 23:23 , Haarlem, Niederlande

0.011


Lautsprecher für Sound - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt