banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaFährt jemand mit dem ESU Handregler? - Kabel oder Funk9 Beiträge
AutorUwe 8N., Oldenburg / 281494
Datum28.05.2006 17:38      MSG-Nr: [ 281494 ]3351 x gelesen

Ich benutze seit einem Jahr einen ESU mobil control Regler an einer Lenz Zentrale und habe mir vor kurzem einen zweiten gekauft. Geht recht gut.

Habe zusätzlich zwei LH100 mit Kabel.



Vorteile der mobile control:

Rädchen (statt Tasten) für die Geschwindigkeit;

Bildanzeigen;

Geschwindigkeitsmodus;

einfaches, gut verständliches Menue;

einfaches Übertragen der Einstellungen auf zweiten Handregler (Senden/Empfangen);

gute Reichweite (ca. 5x weiter als bei LGB-Geräten, bei mir im Garten ca. 40m, auch durch Hauswand/Fenster hindurch)



Nachteile:

Benutzung des Rädchens bei Menueauswahl erfordert Feinfühligkeit und genaues Hinsehen (Auswahl einer Lok oder Weiche). Zur Bestätigung muss auf das Rädchen gedrückt werden, dabei wird die Auswahl oft wieder verstellt.

Fehlende Beleuchtung des Displays.

Etwas umständlicher als der LH100 beim Wechsel vom Fahren zum Weichenschalten. Rangieren ist dadurch nicht so einfach wie mit dem LH100.



Ich hatte gelegentlich Probleme mit falschen Adressen (X-Bus). Mein Eindruck: Aus unerfindlichen Gründen hat sich die Adresse irgentwann verstellt (vielleicht waren es auch meine Kinder). Komischerweise hat das Ganze trotzdem eine Weile funktioniert, bis irgendwann nichts mehr reagiert hat (auch nicht auf Notstop). Der Fehler war dadurch nicht einfach zu finden.



Gruß aus Oldenburg

Uwe


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.11.2005 16:43 , Belleville, Canada
 15.11.2005 16:55 , Wien
 15.11.2005 21:19 , Henstedt-Ulzburg
 15.11.2005 22:16 , Weinboehla
 15.11.2005 23:09 , Belleville, Canada
 24.11.2005 09:27 , Neuwied
 28.05.2006 17:38 , Oldenburg
 28.05.2006 21:41 , Rösrath
 30.05.2006 18:49 , Zweibrücken

0.009


Fährt jemand mit dem ESU Handregler? - Kabel oder Funk - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt