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Thema | Satteltank vs, Seitentank etc. | 14 Beiträge | ||
Autor | Otte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / | 282157 | ||
Datum | 15.07.2006 17:56 MSG-Nr: [ 282157 ] | 10315 x gelesen | ||
Moin, Geschrieben von Michael Sättler Zudem waren und sind Preussens ja schon immer sehr stur. Da noch von den Briten Satteltanks und Innentriebwerk übernehmen, wäre wohl zuviel des Guten. Nu ja, Preussens, Hohenzollerns, Sachsen, Bayern ....etc. Wo haben die denn die Lokomotivbauerei gelernt? Zur ersten Dampflok auf deutschem Boden mussten sie sogar noch einen Briten in Dauerstellung importieren. Der ist dann irgendwo in Franken begraben worden. Meine derzeitige Lieblingslok ist in viele heiße Gegenden dieser Welt exportiert worden. Mit Innenrahmen und Aussentriebwerk. übernommen von: http://www.irsociety.co.uk/Archives/5+6/KS_Wren.htm Teilweise sogar in 750 mm Spur. Eine davon nach Ägypten zur Suez Mining Company, was sie zu einem geeigneten Kandidaten als Haremswagen bzw. Otttomanen-Sonderzug-Zugpferd macht. Warmes Kesselwasser war dort sicherlich nicht das Problem. Im Gegenteil, es gab Konstruktionen mit Kühlungslücke zwischen Kessel und Tank. Gewissermassen Tropen Satteltank. Teilweise sogar spezielle Injektoren, die mit heißem Wasser umgehen konnten. Die notwendigen Leitungen haben die auch noch irgendwo untergebracht. Näh, es muss irgendeinen anderen einleuchtenden Grund für die nationalen Präferenzen geben. Das kriegen wir aber auch noch raus. Grüße Otter 1 | ||||
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