banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaBachmann Baby-Mogul3 Beiträge
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 282498
Datum06.08.2006 12:37      MSG-Nr: [ 282498 ]2236 x gelesen

Moin,



Geschrieben von Heinz FranzbonenkampIch nenne diese Lok schon lange mein Eigen und finde, sie läuft verdammt gut. Sie zieht nur keinen Hering vom Teller.



Vermutlich hast du ein Exemplar aus der ersten Serie erwischt. Die wurden ohne Gewichte ausgeliefert. Spätere Lieferungen warn etwas schwerer.

GBp hatte irgendwann mal eine Anleitung, um diesen Mangel auszugleichen.



Bachmann gab einen Maßstab von 20,3 an, der allerdings von vielen Kunden angezweifelt wurde. Die Vorbilder waren zwar sehr klein, Lokführer und Heizer sollten aber schon aufrecht im Führerhaus arbeiten können. 1 : 22,5 - 1 : 24 ist für das Modell realistischer.



David Fletcher hat für den Herbst bei MLS eine Masterclass auf Basis der Baby Mogul angekündigt. Er will eine kleine Porter Lok in 1 : 20,3 daraus zaubern.

Hier ist schon mal eine Vorschau: http://4largescale.com/fletch/d10a.htm



Einige Teile, z.b. das Führerhaus werden wieder für kleines Geld von Rick per Laserstrahl aus Polystyrol geschnitten. Bestellungen in USA sind eigentlich problemlos und flott. Bezahlung geht meist per PayPaal oder Creditkarte.



Grüße



Otter 1





http://4largescale.com/fletch/d10a.htm


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.08.2006 12:09 , Solingen
 06.08.2006 12:37 , D - Krähwinkel
 06.08.2006 16:57 , Jagstzell

0.008


Bachmann Baby-Mogul - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt