RubrikSpur IIm zurück
ThemaOffener Brief an die Fa. LGB bez. Herrn Bradler48 Beiträge
AutorClau8s P8., Düsseldorf / 283053
Datum13.09.2006 23:04      MSG-Nr: [ 283053 ]26767 x gelesen

Geschrieben von gerd by txlZu dem rating tippe ich einmal, das weniger als 1% der Maßstabs-Moral und Detailtreu Modellbahner zum Umsatz beitragen. [...] Zu dem verbalen rating im Forum dürfte diese Klientel dagegen 60-70% beitragen

Na, da sieht man doch, welch ungeheures Marktpotential hier LGB durch seine Produktpolitik ungenutzt brachliegen lässt.



Geschrieben von gerd by txlDiese echten Modellbahner wissen sogar, das es für einen Modellbahn-hersteller keine Zusatzkosten für neue Formen und Werkzeuge bedeutet, wenn ein Wagen nur ein paar cm länger werden soll. Geschweige denn von Entwicklungs- und Planungskosten sowie Kosten für Man-Power und Logistik.

Ob die neue Form nun etwas länger wird, dürfte kaum eine Rolle spielen. Schau Dir einmal an, zu welchem Preis der 80 cm lange Bim (30310) verkauft wird. Da wird dann auch deutlich, dass es eigentlich keinen plausiblen Grund gab, die neuen RhB EW IV nicht maßstabsgetreu zu bauen.



Geschrieben von gerd by txlIch hoffe auch die Zeit ist bald vorbei, da jeder LGB Käufer hier indirekt mit 'zu dumm', zu blöd' und anderen Ausdrücken beschimpft wird und in jedem zweiten Satz in diesem Zusammenhang die PISA-Studie zitiert wurde.

Ach, weist Du, ich denke, das gelegentlich schlechte Bild von LGB-Anhängern wird nur durch einige wenige Vertreter dieser Spezies geprägt, die in schöner Regelmäßigkeit mit dummen Geschwätz in den Foren negativ auffallen. Im allgemeinen kann man sich mit den Leuten ganz vernünftig unterhalten.



Gruß



cp


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.09.2006 00:15 , Leun
 13.09.2006 07:01 , Meerbusch
 13.09.2006 08:04 , Seelingstadt
 13.09.2006 08:34 , Friesland
 13.09.2006 08:38 , Belleville, Canada
 13.09.2006 08:55 , Seelingstadt
 13.09.2006 09:45 , Meerbusch
 13.09.2006 09:46 , Meerbusch
 13.09.2006 07:08 , Friesland
 13.09.2006 08:45 , Lontzen
 13.09.2006 22:10 , Idstein
 13.09.2006 09:34 , Steinfurt
 13.09.2006 11:06 , Wien
 13.09.2006 11:48 , Steinfurt
 13.09.2006 12:01 , Wien
 13.09.2006 12:08 , Steinfurt
 13.09.2006 12:43 , Berlin
 13.09.2006 13:16 , Steinfurt
 13.09.2006 14:59 , Lontzen
 13.09.2006 15:28 , Düsseldorf
 13.09.2006 17:59 , Lontzen
 13.09.2006 18:27 , Meerbusch
 13.09.2006 21:11 , Berlin
 13.09.2006 23:04 , Düsseldorf
 15.09.2006 12:38 , D - Krähwinkel
 15.09.2006 23:18 , Berlin
 16.09.2006 00:42 , Düsseldorf
 17.09.2006 01:14 , Leun
 13.09.2006 12:41 , D - Krähwinkel
 13.09.2006 10:01 , D - Krähwinkel
 13.09.2006 13:10 , Düsseldorf
 13.09.2006 13:19 , Friesland
 13.09.2006 13:48 , D - Krähwinkel
 13.09.2006 15:51 , Dotzigen
 13.09.2006 17:30 , Düsseldorf
 13.09.2006 18:22 , Jungingen
 13.09.2006 18:51 , D - Krähwinkel
 13.09.2006 19:16 , Solingen
 13.09.2006 19:33 , Lontzen
 14.09.2006 10:31 , Berlin
 14.09.2006 21:48 , Düsseldorf
 15.09.2006 10:38 , Berlin
 16.09.2006 10:19 , Bünde
 19.09.2006 18:39 , Düsseldorf
 19.09.2006 19:24 , Berlin
 22.09.2006 22:02 , Köln
 23.09.2006 08:57 , Bünde
 23.09.2006 21:10 , Köln

0.028


Offener Brief an die Fa. LGB bez. Herrn Bradler - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt