RubrikLiteratur zurück
ThemaNürnberger Nachrichten: 7.10.065 Beiträge
AutorBern8har8d R8eck8er 8R., Münster / 283875
Datum07.10.2006 23:19      MSG-Nr: [ 283875 ]4054 x gelesen

Hallo Peter,



Dein, nein das allgemeine Unwissen hier im Forum,nicht nur zum vorläufigen InsóVerwalter ist heilbar.



Vorläufig, weil noch nicht feststeht, ob eine Insolvenz überhaupt eröffnet wird. Da die örtliche SPK ( sic- wer sonst !) aber einen sogen. privileg. Massekredit herauslegt, ist von einer förmlichen Insolvenzeröffnung wohl auszugehen. Man sieht eine Chance !!

Letztlich prüft der vorl. Insoverwalter, ob genug Masse vorhanden ist, um überhaupt eine Insolvenz eröffnen zu können.

Wenn nicht, hat sich der Fall EPL / LGB erlegigt. Schluss, Ende; im HR gelöscht, Liquidation. Wenn ja, wird es wie auch immer mit der Produktpalette wohl weitergehen. Verträge mit pot. Investoren schließt dann der InsoVerwalter .. und nicht die OHG, deren Gesellschafter / Geschäftsführer die Firma vor die Wand gefahren haben, denn sonst wäre es nicht soweit gekommen ... . Um ein Verschulden geht es hier zunächst gar nicht.



So viel zur Wahrheit.



Wie bereits von mir gepostet, bekennen sich die regionalen Banken SPK/VB durchaus zu Ihrer Verantwortung. Warum soll ein Inso-Verwalter für eine ordentliche Leistung kein angemessenes Honorar erhalten ? -



Was Wir tuen können ? - wenig. Von ca. 25 lieben "alten Säcken" = ständig aktive Forumsteilnehmer = die selbst gar nicht einmal so genau wissen was sie wollen bzw. sich zu gönnen bereit sind, dies dann auch umsetzen, kann kein Unternehmen wirklich lan gfristig leben.

Entscheidend ist, dass das aktuelle Produkt LGB oder auch " G" einen Markt hat bzw. wieder findet. Werbung, Imagepflege ist nötig. Wir müssen unseren eigenen Nachwuchs einbringen, die Öffentlichkeit suchen und finden!



Ein bisschen vielleicht doch - m.E. das Anforderungsprofil in Bezug auf Detaillierung neuer Grossseriemnodelle senken, und zufrieden sein, wenn der Waggonboden nicht detailliert ist. Der Preis muss stimmen! Wer mehr will,respektive ich leisten kann, der kaufe bei Kiss, Neule,Scheba, u.a.m oder auch Brawa u.a.m. Alles schöne Sachen mit Licht und auch ( zum Teil sehr viel ) Schatten.



Die Masse - einschließlich meiner Wenigkeit - fährt im Alltag doch wohlAstra/Golf und LGB und nicht Porsche / Ferrari ! Träumt weiter !







Bernhard Recker


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.10.2006 19:03 , D - Krähwinkel
 07.10.2006 20:15 , Magdeburg
 07.10.2006 21:41 , Berlin
 07.10.2006 22:22 , D - Krähwinkel
 07.10.2006 23:19 , Münster

0.010


Nürnberger Nachrichten: 7.10.06 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt