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Thema | LGB - Was können wir eigentlich tun ??? | 66 Beiträge | ||
Autor | Bern8d K8., Heide / | 283897 | ||
Datum | 08.10.2006 22:18 MSG-Nr: [ 283897 ] | 47987 x gelesen | ||
Na, da wurde ja schon viel gebrüllt. Aber mal Hand aufs Herz, wer von Euch würde bei einer ersten Möglichkeit sich vor die eigene Haustür stellen und schreien "Ich bin Pleite". Es wurden bestimmt Möglichkeiten in Angriff genommen. Vielleicht auch der Ausverkauf zum 125sten. Aber so hätte jedes andere Unternehmen auch reagiert. Ausserdem ist man ja auch nur insolvent. Man kann nix zahlen, aber das Lager ist voll und es besteht eine Nachfrage. --- Was kann man wird hier gefragt. Na kaufen, damit die Kasse klingelt, weil die eigene Hausbank die Kredite eingefroren hat. Mir kommt es vor, als wenn ich genau diese Vorgehensweise in der letzten Zeit schon mal gesehen (erlebt) habe. ---- Ach ja Märklin wurde genauso eingefroren und dann war den Banken nur ein Aufkäufer recht... Und jetzt wird das Spiel eben nochmal gemacht. Klar, LGB hat auch etwas über die Verhältnisse gewirtschaftet. Habt Ihr aber alle schön von profitiert. Allesamt wurden Fahrzeuge und anderes einfach auf Kosten des Hauses zur Reparatur eingeschickt. Und auf kosten des Hauses hat man's kulant wieder bekommen und es funktionierte wieder alles. Und wenn die mal Geld genommen haben, wurde gleich gedroht mit "Euern Kram kaufe ich nicht mehr" oder ähnliches. Das nächste ist die Kleinkrämerei einiger weniger übe den Maßstab. Ach das blabla hatte mehr Füße als mein vergammelter Joghurt im Kühlschrank. Und wenn LGB mal etwas neuzeitliches in Angriff nahm, um Neukunden zu fangen, war es auch verkehrt. Bitte nur Harz und dann Harz und dann nochmal etwas Harz bitte. Bei Piko zerreissen sich alle wieder das Maul, weil das plötzlich so innovativ sein soll. Versteh ick nich. Wo bitte schön ist ein innovativer Unterschied zwischen einer Elok 101 und einer Taurus ? Stellt Euch sowas doch nicht auf Eure Schiene und fertig. Der 14-jährige Nachwuchsbahner würde sich gerne sowas oder ähnliches auf die Schiene stellen. Das ist das, was er täglich an der geschlossenen Bahnschranke wartend sieht. Und wenn immer von Fachhandelstärkung geredet wird, habe ich es schon gemerkt, dass LGB vieles für den Fachhandel macht und tut. Allerdings gibt es noch sehr viele Kunden, die meinen, dass nur der Hersteller reagieren muss. Irrtum --- auch der Kunde muss den Fachhandel stärken indem er nicht beim Grauhändler einkauft. Aber so geht halt ein Laden nach dem anderen kaputt. Und dann wundert sich der Kunde wieder und muss dann mehr als 150 Kilometer bis zum nächsten Laden fahren. Und so geht es immer weiter. Und weil dann hier jemand das auch noch ausspricht, verläßt man den Fachhandel erst recht oder wie soll man es deuten ?
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