banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaErfahrung mit THIEL-Gleis66 Beiträge
AutorMath8ias8 A.8, Sprockhövel / 284007
Datum12.10.2006 13:14      MSG-Nr: [ 284007 ]43463 x gelesen

Hallo,

an einer Stelle im Garten habe ich eine LGB-R5 Weiche eingebaut. Nach ca. 1,5 Jahren hatte ich Entgleisungen im Herzstückbereich. Der Grund war das der Kunststoff des Herzstücks sich nach einer Seite hin verzogen hatte. Abhilfe war die Spitze etwas zu beschneiden. Übrigens taugen die waagerechten Messingstreifen gar nichts.

Das Herzstück hätte mit etwas Intelligenz besser konstruiert werden können um auch zweiachsige Loks besser über die Weiche fahren zu lassen. Habe daher eine weitere R5 Weiche mit Edelstahlprofile umgebaut und das Herzstück entsprechend verändert.

Na ja die kleinen Loks hätten generell bessere Fahreigenschaften über die Weichen wenn der Haftreifen fehlen würde und das Fahrwerk eine Dreipunklagerung hätte. Aber bei LPG werden solche Erfahrungen ignoriert, hauptsache "Gummi" ohne Ende!!

MfG Mathias

und immer auf den Massstab achten!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.10.2006 00:44 , Chemnitz
 07.10.2006 01:14 , Upton
 07.10.2006 08:55 , Zürich
 07.10.2006 05:09 , Idstein
 07.10.2006 12:33 , Rudolfstetten
 07.10.2006 13:14 , Kisdorf / Südholstein
 07.10.2006 13:19 , Lontzen
 08.10.2006 11:18 , Rudolfstetten
 07.10.2006 13:46 , D - Krähwinkel
 09.10.2006 08:58 , Rudolfstetten
 09.10.2006 10:38 , Jungingen
 09.10.2006 20:52 , Cuxhaven
 09.10.2006 21:23 , Magdeburg
 09.10.2006 21:46 , D - Krähwinkel
 09.10.2006 22:11 , Herne
 09.10.2006 23:26 , Berlin
 10.10.2006 07:06 , Düsseldorf
 10.10.2006 09:19 , Seelingstadt
 10.10.2006 10:18 , D - Krähwinkel
 10.10.2006 15:11 , Jungingen
 10.10.2006 15:34 , Berlin
 10.10.2006 18:39 , Seelingstadt
 10.10.2006 20:25 , Schneisingen
 11.10.2006 00:11 , Augsburg
 11.10.2006 00:47 , D - Krähwinkel
 11.10.2006 00:58 , Wangerland-Hooksiel
 11.10.2006 11:15 , Wien
 11.10.2006 12:18 , Mödling
 11.10.2006 12:38 , Sprockhövel
 11.10.2006 13:15 , Solingen
 11.10.2006 15:39 , Jungingen
 11.10.2006 16:55 , Cuxhaven
 11.10.2006 17:41 , D - Krähwinkel
 12.10.2006 10:00 , Düsseldorf
 12.10.2006 00:26 , Augsburg
 12.10.2006 11:03 , NL
 12.10.2006 13:14 , Sprockhövel
 12.10.2006 13:35 , D - Krähwinkel
 11.10.2006 16:04 , Schneisingen
 11.10.2006 17:15 , Kisdorf / Südholstein
 11.10.2006 18:32 , Kisdorf / Südholstein
 11.10.2006 19:13 , Belleville, Canada
 11.10.2006 23:42 , KISDORF / Südholstein
 12.10.2006 00:11 , Belleville, Canada
 12.10.2006 08:44 , Lontzen
 12.10.2006 00:13 , Augsburg
 12.10.2006 00:32 , Berlin
 08.10.2006 02:36 , Idstein
 08.10.2006 19:03 , Wien
 08.10.2006 19:52 , Upton
 07.10.2006 09:34 , Seelingstadt
 07.10.2006 09:54 , Berlin
 07.10.2006 10:11 , Lontzen
 07.10.2006 10:53 , Seelingstadt
 07.10.2006 11:07 , Kisdorf / Südholstein
 07.10.2006 15:53 , Solingen
 07.10.2006 18:19 , Bielefeld
 07.10.2006 18:22 , Bielefeld
 08.10.2006 15:03 , D - Krähwinkel
 07.10.2006 11:45 , D - Krähwinkel
 08.10.2006 08:34 , Düsseldorf
 08.10.2006 10:21 , Kisdorf / Südholstein
 08.10.2006 12:20 , Düsseldorf
 08.10.2006 22:18 , Heide
 08.10.2006 22:40 , Lontzen
 08.10.2006 23:16 , Sprockhövel

0.022


Erfahrung mit THIEL-Gleis - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt