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Thema | Fahren bei schlecht Wetter | 19 Beiträge | ||
Autor | Olaf8 R.8, Rotenburg / | 284245 | ||
Datum | 22.10.2006 19:19 MSG-Nr: [ 284245 ] | 11424 x gelesen | ||
Hallo echte Gartenbahner, das meiste ist hier schon richtig dargestellt worden. Ich möchte das mal kurz zusammenfassen und noch ein paar kleine Dinge hinzufügen: 1. Feuchte Schienen sind sehr rutschig (Abends) - nasse Schienen haben wiederum besseren Grip und Kontakt! 2. Bei kräftigem Regen sollte besser nicht gefahren werden -> empfindliche Digitaltechnik, zuviel Sandkörner und Dreck 3. Leichter Regen stellt kein Problem dar und verbessert sogar die Reinigungsleistung von passiven Poliersteinen (LGB 50050) oder von Selbstbaureinigern (www.gartenbahnwelt.de/polier_passiv.htm) Was den Radbrand angeht wurde das hier schon ein paar mal diskutiert und kann mehrere Ursachen haben. 1. def. Motore mit übermäßiger Stromaufnahme 2. alte/ausgeleierte Kohlen 3. schlechte Stromführung innerhalb des Motorblocks oder Platine 4. Minikurzschlüsse auf Weichen und in Kehrschleifen 5. zu verdreckte Schienen besonders auf den Innenflanken Sicherlich ist die Liste nicht vollständig, aber sshon mal ein paar Anhaltlspunkte zur Überprüfung. Viel Spaß beim Regenfahren olaf | ||||
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