banner

RubrikElektrik Digital zurück
Themakeine Multitraktion mit LGB onboard bei Lenz ?6 Beiträge
Autor ., Rösrath / 285120
Datum19.11.2006 20:20      MSG-Nr: [ 285120 ]2884 x gelesen

Hallo Andeas !



Ich habe es jetzt zuhause mit meiner Lenzanlage und mit der Intellibox durchgetestet. Dem LGB-onboard-Decoder ist es völlig egal, welcher Eintrag im CV 19 steht, er ignoriert diesen einfach. Es ist halt so, dass LGB eben nicht NMRA-konform arbeitet.

Ist zumindest gut, das ich das jetzt herausgefunden habe, bevor ich mir weitere Loks mit LGB-onboard-Decoder zulege. Bislang habe ich immer die LGB-Elektronik komplett entsorgt und durch eigene Bauteile ersetzt, bei denen ich die korrekte Funktion sicherstellen kann. Der RhB-Triebwagen ist bislang mein einziges LGB Fahrzeug mit onboard-Decoder und ich werde mir also keine weiteren damit kaufen. Da ich den Triebwagen sowieso mit Sound nachrüsten will (und ihn dazu aufmachen muss), kann ich dann auch gleich einen Zimo-Decoder einbauen. Die funzen bei mir immer.



Schöne Grüße

Johannes


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.11.2006 16:08 , Rösrath
 19.11.2006 17:03 , Rösrath
 19.11.2006 17:22 , Stuttgart
 19.11.2006 20:20 , Rösrath
 19.11.2006 21:20 , Belleville, Canada
 19.11.2006 21:31 , Belleville, Canada

0.009


keine Multitraktion mit LGB onboard bei Lenz ? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt