banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaErfahrung mit SIKU-Traktor?9 Beiträge
AutorBern8d S8., Hamburg / 285649
Datum09.12.2006 06:39      MSG-Nr: [ 285649 ]2732 x gelesen

Hallo Paul,



ich habe mir vor geraumer Zeit einen Siku Trecker zugelegt und bin zufrieden. Die Fernbedienung liegt ausgesprochen gut in der Hand. Der Siku Trecker läßt sich feinfühliger lenken und man kann gut auf der Anlage damit fahren. Das macht richtig Spaß. Leider ist der Wendekreis recht groß. Aber dann kann man halt mehr rangieren. Die Fernbedienung reagiert nur in Sichtweite. Kommt ein Hindernis dazwischen, bleibt der Trecker stehen. Beim Einsatz im Wohnzimmer funktioniert der Trecker, aber die Fernbedienung vom Fernseher geht nicht mehr. Kann manchmal vom Vorteil sein ...



Vom Maßstab paßt er natürlich nicht zur Gartenbahn. Stellt man ihn aber neben den Lenz Traktor ist fällt der unterschiedliche Maßstab nicht auf. Bei Modell sind gleich groß. Ich finde, man kann hier gut einen Kompromis eingehen. Zumal das Vorbild in 1:22,5 Maßstab umgesetzt jede Gartenbahnlok von der Größe her erschlagen würde.



In meinem Verein wurde auch ein Billig-Gabelstapler vorgestellt. Die Fernbedienung ist nicht regelbar. Vorwärts,rückwärts alles ohne Zwischenstufen. Wenn das Fahrzeug nicht beladen ist, reagiert die Lenkung ungenau. Aber die Funktion Hochheben und Absetzen von Gütern macht Spaß.



Gruß aus Hamburg und viel Spaß bei Treckern



Bernd


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.12.2006 16:35 , Neustadt
 07.12.2006 20:00 , D - Krähwinkel
 07.12.2006 20:12 , Wien
 07.12.2006 20:45 , D - Krähwinkel
 07.12.2006 21:55 , Wien
 07.12.2006 22:37 , D - Krähwinkel
 08.12.2006 12:46 , Potsdam
 08.12.2006 17:10 , Idstein
 09.12.2006 06:39 , Hamburg

0.011


Erfahrung mit SIKU-Traktor? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt