Rubrik | Rollmaterial - Wagen | zurück | ||
Thema | Deutsche Laserschmiede für die Gartenbahn | 102 Beiträge | ||
Autor | Bros8ch 8H., Winsen Luhe / | 285783 | ||
Datum | 14.12.2006 08:38 MSG-Nr: [ 285783 ] | 110135 x gelesen | ||
Moin Alex bevor ich jetzt zur Arbeit muß - gleich kommen wieder einige Paletten mit Ladung Bodentreppen in mein Lager. >>>So so, Du machst nun schon in Serienfertigung... ! <<< --Ja - bei den VA-Teilen kostet ein Stück in einer 10er Serie nur halb soviel wie bei Einzelfertigung! Holz und Acryl hats kaum nen Unterschied zu Einzelstücken. >>>Hast Du Dein Kapital schon angelegt? Eine mögliche Investitionsquelle gibts in Nürnberg :-)<<< ---Geld legt man an - schmeißt es nicht zum Fenster raus :-)) >>Ne, im Ernst, da verstehe ich auch, das derzeit Aufträge "etwas länger dauern", schließlich ists ja immer (noch?!?) Freizeit bei Dir :-))<< --da die VA Sachen in anderem Betrieb als die Holz- und Acryl-Teile laufen, hat dies nichts miteinander zu tun. --in den Betrieben laufen zum Teil noch Weihnachtsdekos - die berühmten Lichterbögen aus dem Erzgebirge :-) und teilweise schon Osterdekos in z.T.5-stelligen Stückzahlen durch. --Da muß ich mich jeweils zwischenquetschen. --Die Jungs müssen dann noch Deine neuen Dateien zum ersten Lasergang aufbearbeiten - da kommt es schon mal zu kleineren Wartezeiten. --Wie gesagt - Weihnachten ist die Hauptsaison für ein paar Laserbetriebe. --ich bin im Moment so mindestens um die 12 Stunden täglich in Sachen Bodentreppen unterwegs - und in der reichlichen Freizeit kommt dann der Modulbau und die Laserei dran. Modulbau läuft - Wahnsinn. --Freizeit - na ja - ich kann das Wort noch buchstabieren :-)) >>>Wie werden denn Die Bauteile des fahrwerks verbunden? Ich vermute mal verschraubt-oder?<<< Ist zum größten Teil eine Steckaktion mit wenigen Schrauben. Siehe den Link zu MLS - da stehts in Fletchs Beschreibung. Tschüß Harald www.williwinsen.de Modellbahn HP | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|