RubrikRollmaterial - Wagen zurück
ThemaAussichtswagen für Steilstrecken-Schubbetrieb53 Beiträge
AutorOttm8ar 8G., Schwelm / 289222
Datum25.03.2007 13:12      MSG-Nr: [ 289222 ]99334 x gelesen

Hallo Beat,

mit dem Gleissystem sprichst Du eigentlich genau DAS Problem an! Genau vor das Problem gestellt, war eine Kombination aus Stefan Strub'chen oder Revalda Profilen (ist identisch mit LGB), LGB Zahnstange, Zahnstangenhalter von Stephan Flück (train.li) und extra entwickelten Schwellen von Bertram Heyn (ich glaube er ist Sponsor hier) genau die richtige Kombination. Das hört sich kompliziert und teuer an - ist es aber überhaupt nicht. Entsprechendes LGB Gleis ist auf dem laufenden Meter teuerer, nur etwa mehr Arbeit, weil das Gleis selbst zu montieren ist. Dafür ist die Optik überzeugend und erinnert nicht mehr an das Spielzeugzahnstangen Gleis vom dem ehemaligen Marktführer.

Der Bau der Fahrzeuge ist auch nicht so schwierig, um Grunde werden ja nur Wagen gebaut, selbst die Loks haben keine Adhäsionsantrieb! Der Zahnradantrieb ist schon niicht ohne, aber man braucht ihn ja nur einmal pro Lok. Also unterm Strich ist der Aufwand gar nicht so groß, außerdem sind Zahnradstrecken im Modell doch recht kurz.

Gruß Ottmar



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.03.2007 20:46 , München
 21.03.2007 21:01 , Eningen u.A.
 21.03.2007 21:22 , München
 21.03.2007 22:10 , Eningen u.A.
 21.03.2007 22:35 , München
 21.03.2007 22:42 , Eningen u.A.
 22.03.2007 08:35 , Somerset West
 22.03.2007 21:32 , München
 22.03.2007 22:26 , D - Krähwinkel
 22.03.2007 22:45 , München
 22.03.2007 23:24 , München
 23.03.2007 11:31 , Wien
 23.03.2007 12:29 , Eningen u.A.
 23.03.2007 18:03 , Wien
 23.03.2007 17:41 , München
 23.03.2007 18:07 , Wien
 23.03.2007 18:08 , München
 23.03.2007 18:21 , München
 23.03.2007 18:59 , D - Krähwinkel
 23.03.2007 19:21 , München
 23.03.2007 19:58 , D - Krähwinkel
 23.03.2007 19:01 , München
 23.03.2007 19:31 , München
 23.03.2007 19:55 , München
 23.03.2007 20:03 , München
 23.03.2007 19:59 , Wien
 23.03.2007 20:13 , München
 23.03.2007 20:31 , München
 23.03.2007 20:40 , Somerset West
 23.03.2007 22:54 , München
 25.03.2007 13:32 , Wien
 25.03.2007 22:52 , München
 31.03.2007 17:50 , München
 01.04.2007 10:46 , Wien
 01.04.2007 12:08 , München
 01.04.2007 13:55 , München
 01.04.2007 15:20 , D - Krähwinkel
 01.04.2007 18:28 , München
 01.04.2007 19:33 , München
 23.03.2007 22:16 , Schwelm
 23.03.2007 22:38 , München
 23.03.2007 22:44 , Schwelm
 23.03.2007 23:01 , München
 24.03.2007 13:45 , München
 24.03.2007 14:22 , Somerset West
 24.03.2007 15:31 , München
 24.03.2007 19:30 , Tegernsee
 24.03.2007 23:36 , München
 25.03.2007 00:30 , München
 25.03.2007 03:49 , München
 25.03.2007 10:25 , Tegernsee
 25.03.2007 12:15 , Somerset West
 25.03.2007 13:12 , Schwelm

0.014


Aussichtswagen für Steilstrecken-Schubbetrieb - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt