Rubrik | Anlagenbau (aussen) | zurück | ||
Thema | Die Lösung fürs haltbare Einschottern | 47 Beiträge | ||
Autor | Otte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW | 289429 | ||
Datum | 02.04.2007 10:54 MSG-Nr: [ 289429 ] | 75190 x gelesen | ||
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Moin, Geschrieben von Michael Acker @otter 1, dass deine Pampe aus Fliesenkleber, Splitt und Dispersion nicht hält ist mir schon klar Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass meine "Pampe" nicht hält. Ich habe lediglich keine Langzeit-Freilanderfahrung damit. "Langzeit" beginnt bei mir so ab 2 - 3 Jahren. Mit Fliesenkleber als Gebäude- bzw. Brückenverputz habe ich ausgezeichete, langjährige Freiland-Erfahrung. Lediglich an Stellen, an denen ich fehlerhaft gearbeitet habe, sprich falsche Untergrundvorbereitung oder stehende Nässe, ist das Material im Winter abgeplatzt. Bisher habe ich bei starren Verklebungugen von Gleisen und Schotter/Splitt über kurz oder lang immer Verwerfungen der Gleise gesehen. Das mag zwar vorbildlich für Klein- und Nebenbahnen sein, wenn aber die Spur nicht mehr stimmt und das Rollmaterial laufend entgleist, macht das Spielen keinen Spaß mehr. Bei kurzen Abschnitten, z.B. auf Modulen, funktionieren starre "Verklebungen" schon. Die Beiträge der Praktiker in diesem Thread scheinen alle in eine ähnliche Richtung zu gehen. Oder habe ich die Positiv-Erfahrungs-Berichte mit starr verklebtem Schotterbett bisher überlesen? Viel Spaß Otter 1 | ||||
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