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ThemaSpur 0 im Garten12 Beiträge
AutorHein8z F8., Solingen / NRW289577
Datum05.04.2007 22:47      MSG-Nr: [ 289577 ]4300 x gelesen

Hey, auch ich habe, allen Unkenrufen zum Trotz, meine US-Fahrzeuge mit Kadee-Spur-1-Kupplern ausgestattet.
Meine Erfahrungen sind recht gut, auch wenn die Kupplungsköpfe nicht 100%ig fluchten, gibts seltzen Zugtrennungen. Man sollte die Kupplungen allerdings am Wagenkasten befestigen und nicht an den Kupplungsdreichseln.
Am Wagenkasten lassen sich die Kupllungen gut ausrichten und der Wagenkasten läuft relativ ruhig. Die Deichseln haben ein sehr grosses Spiel in alle Richtungen. Die machen jede Nickbewegung mit. Seht mal, wo die herkommen. Ausserdem sind sie teilweise nach oben oder unten verzogen, Ausrichten unmöglich (Remembereffekt) und somit ist ein justieren fast unmöglich.
Seitdem ich mein Hauptaugenmerk in Richtung Wald- und Minenbahn gelegt habe, bin ich auch dazu übergegangen, link and pin zu kuppeln. Ich benutze sowohl LGB als auch Ozark. Ist zwar ein bisschen Wurschtelei beim kuppeln, sieht aber gut aus und - Zugtrennungen gab's bisher nur, wenn ein LGB-Plastikkuppeleisen (schönes Wort :-)) gebrochen ist.
Gruss Heinz



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