RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaBrawa G 4/5 nach über einem Jahr8 Beiträge
AutorHolg8er 8M., Neuwied / 289829
Datum13.04.2007 11:19      MSG-Nr: [ 289829 ]4332 x gelesen

Hallo Ernst,

ich habe mir Deinen Ausführlichen Bericht durchgelesen.

Eigentlich bin ich mit meiner Digital-G 4/5 nach den großen, ärgerlichen Anfangsschwierigkeiten recht zufrieden.
Das Dampföl beim Füllen meistens irgendwo auftaucht wo es nicht hingehört habe ich allerdings auch festgestellt, bei mir meist auf dem Metallchassis.
Ich fasse die Lok so selten wie irgend möglich an! Sie steht in meinem Garagenbahnhof und dreht Fahrplanmäßig ihre Runden, meist Problemlos. Bei jedem Anfassen hat man irgend etwas in der Hand. Ich lege es meistens in den Originalkarton und vergesse es. In dieser Beziehung bin ich bis zu einem gewissen Punkt großzügig.
Allerdings habe ich sie noch nicht auf die von dir festgestelltn Schäden/Risse untersucht. Das werde ich baldigst nachholen und hier berichten.
Hin und wieder tritt ein unnormales, lautes Pfeifen der Elektronik auf, was dann nach einigen Minuten wieder verschwindet. Wenn dies öfter auftreten sollte werde ich es filmen und bei Brawa nachfragen was man da machen kann. Einschicken möchte ich die Lok nur im äußersten Notfall.

Langsam müsste man sich jedoch Gedanken über die bald ablaufende Garantie machen. Die von Dir beschriebenen Mängel sind ja nicht auf anhieb festzustellen. Was passiert, wenn die Garantie abgelaufen ist? Sitzen wir dann irgendwann auf einem teueren Trümmerhaufen, der nur noch kostenpflichtig repariert wird?

Viele Grüße
Holger



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.04.2007 18:29 , Winterthur
 12.04.2007 20:30 , rudersberg
 12.04.2007 23:49 , Münster
 13.04.2007 08:44 , Lontzen
 13.04.2007 11:19 , Neuwied
 29.12.2007 15:18 , Märchenwald
 29.12.2007 16:09 , CH-Winterthur
 29.12.2007 16:47 , Amerika

0.011


Brawa G 4/5 nach über einem Jahr - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt