banner

RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaRapid Prototyping / Scannen7 Beiträge
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW290630
Datum02.05.2007 18:44      MSG-Nr: [ 290630 ]4171 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Andreas SimonWenn dann noch OpenSource als Idee dazukommt (mit der Massgabe, dass das zu bearbeitende Material bezahlt werden), dann hört sich das für mich gut an. OpenManufacturing würde ich das nennen.

Die Idee des Rapid Prototyping nebst Open Source Philsosophie wird ein meinem näheren Umfeld aufmerksam verfolgt. Nicht erst, seitdem das hier wieder aufgewärmt wurde. Hier und dort ziehen einige Modellbauer konkreten Nutzen ud Vorteil aus den Überlegungen, bzw. den Ergebnissen.

"Open Manufacturing" ist weitgehend bei und im Dunstkreis der Lasergang (Übrigens ein eingetragenes Markenzeichen) verwirklicht. Anderswo natürlich auch. Allerdings ist es uns leider immer noch nicht gelungen, trotz Vorlage von sehr viel Zeit und einigem an Kapital, viele Modelle oder Material-Packs zum "Kasten-Bier-Preis" zu entwickeln. Einige schon.

Preise wie " Tank-voll-Sprit" "10 mal Rasenmähen" oder "Ein-paar-Friseurbesuche" "Einmal Ölwechsel mit Filter" waren vielen Interessenten zu teuer. Die Mehrzahl der Kunden hat sich dann doch für Überweisung von Bargeld entschieden. Und viele sind sicherheitshalber garnicht erst Kunden geworden. Das war die preisgünstigste und beste Lösung für alle Beteiligten.

Viel Spaß

Otter 1



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.05.2007 09:40 , Lübeck Rapid Prototyping
 02.05.2007 11:00 , Rheinberg
 02.05.2007 11:19 , Lübeck
 02.05.2007 12:23 , Rheinberg
 02.05.2007 13:12 , D - Krähwinkel
 02.05.2007 14:05 , Lübeck
 02.05.2007 18:44 , D - Krähwinkel
 04.05.2007 09:47 , Lübeck

0.009


Rapid Prototyping / Scannen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt